Eins

Ein Theaterstück von Niels Klaunick

Veranstaltungsdetails

  • 11. März 2018 - 12. März 2018

    15:00 - 10:50 Uhr

  • Theater Wolfsburg

    Klieverhagen 50

  • Schauspiel & Comedy

Valentin und Waldemar, das clowneske Freundespaar aus dem Stück „König & König“ der compagnie nik, wollen mal wieder zusammen eine Geschichte spielen. „Das hässliche Entlein“ könnte es werden, stände dem nicht Waldemars überbordende Verkleidungswut im Wege und gäbe es da nicht diesen tieferen Boden, den die beiden – Valentin mit heiligem Ernst und Waldemar mit naiver Lust – zu erkunden suchen. Was ist der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält, der uns befähigt, miteinander und mit „Fremden“ friedlich und zufrieden umzugehen? Es gibt einen Leitsatz von der Würde des Menschen, voller Klugheit und Schönheit, für uns alle. Einen Schatz, den die beiden bergen
wollen – als Entdecker im Federkleid!

Seit vielen Jahren schon ist die compagnie nik (früher bekannt unter dem Namen „Stückwerk“) immer wieder zu Gast im Scharoun Theater Wolfsburg und entfacht mit ihren Stücken für Kinder und Familien Begeisterung.

Ab 5 Jahren, Dauer ca. 50 Minuten

mit Dominik Burki und Niels Klaunick
Inszenierung: Veronika Wolff