Hagen Rether – Liebe

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Er steht für kurzweilig-intelligente, oft hochpolitische Pianoplauderei, poliert so ganz nebenbei seinen Flügel und gönnt sich während des Vortrags auch mal eine kraftspendende Banane. Für Viele gilt der
vielseitige Pianist als bester Kabarettist Deutschlands: Hagen Rether. „Liebe“, so der seit Jahren konstante Titel seines ständig mutierenden Programms, kommt darin nicht vor. Sichtbar wird jedoch die Menschenliebe eines Kabarettisten, der an Aufklärung und an die Möglichkeit zur Umkehr noch am Abgrund glaubt. Sein ebenso komisches wie schmerzhaftes, bis zu dreieinhalbstündiges Programm infiziert das Publikum mit gleich zwei gefährlichen Viren: der Unzufriedenheit mit einfachen Erklärungen und der Erkenntnis, dass wir alle die Kraft zur Veränderung haben.

„Sprachlich so geschliffen und knallhart wie kein anderer wehrt sich da ein von der Welt enttäuschter Intellektueller … Nach wie vor einzigartig.“ (Süddeutsche Zeitung)

„Rether ist zynisch, respektlos, politisch absolut unkorrekt und – fabelhaft!“ (Hamburger Abendblatt)