Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Drei Freundinnen diskutieren über die vielen Probleme des Da(men)seins samt Gewichtsproblemen, Prinzipien sowie all der unerfüllten Sex- und Jugendträume. Dabei hat jede der drei ihre ganz eigenen Sorgen und Prioritäten: Die familienbegeisterte Julia zweifelt an der Treue ihres Ehemannes, Nathalie, der Vamp, hat mal wieder einem verheirateten Mann den Kopf verdreht, und die ungewollt kinderlose Birgit wähnt sich glücklich, obwohl vom Gatten schon einmal betrogen. Aber das muss eine gute Ehe aushalten – meint sie.

Wenn drei Frauen in den Dreißigern gemeinsam ihre größeren und kleineren Liebesabenteuer und Fehltritte Revue passieren lassen, über Kinderwünsche und Torschlusspanik sinnieren, dann bleiben herzliche Lacher und bitteres Schlucken auf Seiten der Zuschauer nicht aus. „Sex and the City“ auf Deutsch – das scheint auf den ersten Blick die treffendste Beschreibung zu sein. Doch der Text entpuppt sich durchaus als ernstzunehmender, mitunter sehr kritischer und nicht zuletzt urkomischer Kommentar auf die Herausforderungen im Beziehungsleben der Frau von heute.

mit Anke Fiedler, Jasmin Wagner, Sandrine Guiraud
Inszenierung: Andreas Kaufmann