Maybebop – „sistemfeler“

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Sie kommen mit einem „sistemfeler“ auf die Bühne, so jedenfalls hat Mayebop das neue Programm getauft, dass wie immer frech, hochmusikalisch, intelligent und mit viel Humor zelebriert wird. Im Mittelpunkt stehen facettenreiche Eigenkompositionen mit bisweilen absurden Botschaften – angesiedelt zwischen Wahn und Witz. Inhaltlich gehen die Jungs dabei nie auf Nummer sicher, sondern stets neue Wege. Ihre deutschsprachigen Songs, in bewährt kecker Maybebop-Manier und nicht immer politisch korrekt, behandeln unterschiedlichste Themen, vor allem aber auch das aktuelle Zeitgeschehen. Mal ätzend, morbide, subtil oder gerne urkomisch – Hauptsache, das Augenzwinkern fehlt nicht. Ihre Lieder zeichnet der obligate Humor aus, kein Selbstzweck, sondern mit einer guten Portion Gesellschaftskritik unterfüttert. Maybebop sind dabei echte Entertainer und treffen den Nerv der Zeit!

Ausgefeilte Choreografien, unterstützt von einem perfekten Licht- und Sounddesign, sorgen für eine tolle Bühnenshow. Ein Abend mit Maybebop, das ist wie akustische Erdbeeren mit ganz dick Schlagsahne obendrauf!

Mit Jan Bürger, Lukas Teske, Sebastian Schröder und Oliver Gies