Patricks Trick

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Patrick ist elf Jahre alt und Einzelkind. Er ist nicht sonderlich begeistert, dass seine Eltern noch ein Kind bekommen. Einen Bruder hätte er schon gern, aber einen älteren, einen, der cool ist und mit dem man Spaß haben kann. Kein Baby! Doch das ist nicht alles. Die Eltern haben es ihm zwar verschwiegen, aber Patrick hat es doch herausbekommen: der Bruder wird behindert sein, vielleicht nie sprechen lernen. Sollen sie das Kind bekommen oder nicht? Die Eltern sind ratlos und verzweifelt. Patrick jedoch ist sicher, dass es Möglichkeiten geben muss, seinem Bruder zu helfen. Er wird ihm das Sprechen beibringen. So holt sich Patrick gute Ratschläge bei seinem Freund Valentin, bei einem kroatischen Boxer, bei einem Professor, und erfährt, wie selbstverständlich man lernen kann, wenn man nur drängende Fragen hat. Jetzt kann Patrick es kaum noch erwarten, dass sein Bruder endlich auf die Welt kommt.

„Patricks Trick“ wurde für den Deutschen Kindertheaterpreis 2014 nominiert und mit dem Jugendtheaterpreis Baden-Württemberg 2014 ausgezeichnet. Das Stück ist auch als eBook erschienen.

ab 11 Jahren, Dauer ca. 60 Minuten

mit Stephan Fiedler, Kevin Körber