Buddy – Die Buddy Holly Story

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Er ist einer der ersten großen Helden des Rock‘n‘ Roll. Einer der tragischsten. Am 3. Februar 1959 fliegt eine Gruppe der sensationellsten Musiker ihrer Zeit zu ihrem nächsten Auftrittsort. Schon ihre Namen faszinieren die Menschen, denn sie stehen für eine Musik, die bis dahin nicht für möglich gehalten wurde. Es sind Ritchie Valens, The Big Bopper und Buddy Holly. Doch das Flugzeug gerät in einen Schneesturm, alle Passagiere kommen ums Leben. Es endet das Leben eines musikalischen Genies, wie es nur selten vorkommt.

Das Musical über den legendären Rock’n’Roll-Musiker Buddy Holly, eine Hommage an den Mann mit der Hornbrille und der guten alten handgemachten Musik, wurde eines der weltweit erfolgreichsten seiner Art. Das Ensemble des Westfälischen Landestheaters präsentiert das Musical als optischen und akustischen Hochgenuss. Spätestens bei „La Bamba“ wird es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen halten. Mit unvergessenen Songs wie „Peggy Sue“, „O Boy“ und vielen anderen.

mit Dominik Schwarzer, Benjamin Garcia, Marco Bussi, Maximilian von Ulardt, Sören Ergang, Bülent Özdil, Julia Panzilius, Pia Seiferth, Samira Hempel, Tankred Schleinschock und einer 7-köpfigen Live-Band
Musikalische Leitung: Tankred Schleinschock

Inszenierung: Ralf Ebeling
Westfälisches Landestheater