Die Känguru-Chroniken

Komödie nach dem Kultbuch von Marc-Uwe Kling; Achtung: Beginn ist bereits um 19.00 Uhr!

• 10. November 2017

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Achtung: Aus organisatorischen Gründen beginnt die Vorstellung bereits um 19.00 Uhr!

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Dieses ist überzeugter Kommunist, steht total auf Nirvana und futtert unentwegt Schnapspralinen. Marc-Uwe ist ein Kleinkünstler, der nicht Kleinkünstler
genannt werden möchte. Im Prinzip eine klassische Wohngemeinschaft. Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern dieses Duos – und geben endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: Ist das Liegen in einer Hängematte schon passiver Widerstand? Warum heißt es recht haben und nicht link haben? Ist rechts vor links die Veräußerung reaktionärkonservativer Unterdrückungsmuster? Und schließlich geht es um die Frage aller Fragen: Wer ist besser – Bud Spencer oder Terence Hill? So nimmt uns das ungewöhnliche Duo mit in seinen Alltag – mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch und stets völlig absurd.

Drei Hörbücher, drei Bücher – die Trilogie war ständig auf allen Bestsellerlisten vertreten. Marc-Uwe Klings Radio-Kolumne „Neues vom Känguru“ ist in der Kategorie „Beste Comedy“ 2010 mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet worden. Die turbulente Bühnenfassung wurde bei der Premiere in Hamburg vom Publikum minutenlang gefeiert.

mit Katrin Gerken, Johannes Merz, Florian Miro, Stephan Möller-Titel u. a.
Inszenierung: Hans Schernthaner