Diven sterben einsam (und erst, wenn sie gut ausgeleuchtet sind)

Solostück von Dirk Audehm

• 01. Dezember 2017

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Haben Sie sich schon mal gefragt, was nach einem Theaterabend eigentlich in der Garderobe passiert? In dem Stück wird an Hand der fiktiven Figur Jane Purcy Mulligan über das Leben einer alternden Schauspielerin in der englischen Provinz erzählt, die nicht begreifen will, dass ein Theaterleben so kurz sein kann. Frech holt sich der Autor Hilfe bei Shakespeare, Schiller, Goldoni, Rilke und Co. und teilt nach allen Seiten aus. So bekommen mit einem Augenzwinkern Regisseure, Kollegen, Kritiker, Liebespartner, Politiker und selbst Ankleiderinnen ihr Fett weg. Das alles auf sehr komödiantische, gefühlvolle, berührende Art und Weise.

„Es ist der große Abend der Brigitte Peters. Ein Abend, entstanden aus Kenntnis und Kantine, voller Witz, den man ernst nehmen kann, mit der Chuzpe zum Lachen, in abrupten Wechseln zwischen Bühnenlauf- und Lebensbahn, ein deftiger wie auch nachdenklicher Spaß.“ (SVZ)

„Die Peters ist keine einsam sterbende Diva in der Provinz, sie ist eine großartige, phänomenale, wunderbare Schauspielerin und noch lange nicht im Ruhestand.“ (Ostsee-Zeitung)

mit Brigitte Peters