Fast normal

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Die Goodmans sind eine ganz normale Familie. Vater, Mutter und eine pubertierende Tochter. Sie leben in einem schönen Haus, sind wohlsituiert, haben keine Probleme. So scheint es. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass diese Familie keineswegs normal ist. Denn Mutter Diana ist psychisch krank. Sie hat den frühen Tod ihres Sohnes nie verwinden können. Sie leidet an einer bipolaren Störung – und die ganze Familie mit ihr.

Zur Uraufführung 2008 am New Yorker Broadway war die Sensation perfekt. Nie zuvor wurde das sensible und auch bei uns immer noch tabuisierte Thema der psychischen Erkrankungen so einfühlsam und intensiv auf der Bühne gezeigt. Die emotionale Kraft von Handlung und Musik begründet den immensen Erfolg: Pulitzer Preis für Drama, drei Tony Awards und Outer Critics Circle Award.

Mit der stimmgewaltigen Carolin Fortenbacher („Alpenglühn!“ in Wolfsburg und 1.200 x „Mama Mia“ in Hamburg)!

mit Carolin Fortenbacher, Robin Brosch, Tim Grobe, Alice Hanymian, Elias Krischke, Jan Rogler
Inszenierung: Harald Weiler