Moving Shadows

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Acht Menschen, eine Leinwand, dazu Licht und Musik, mehr braucht es nicht für eine traumhafte Reise rund um den Globus und durch die Fantasiewelten Hollywoods. Mit filigranen Bildern, die an reinste
Scherenschnitte erinnern, umgarnen die Artisten, Tänzer und Pantomimen ihr Publikum. Hinter einer riesigen, farbig illuminierten Leinwand lassen sie Objekte und ganze Landschaften entstehen. Mit Präzision und verblüffender Leichtigkeit kreieren „Die Mobilés“ einen poetischen Bilderreigen aus fließenden Körpern, wirbeln temperamentvoll ins Licht und verschwinden wieder in der geheimnisvollen Tiefe des Raumes. Hinter der Leinwand verschmelzen ihre Körper zu Pflanzen, Tieren und Gebäuden, davor verzaubern die Schatten das Publikum.

Die Mobilés haben in Frankreich „Das Supertalent“ gewonnen, internationale Preise abgeräumt und bei vielen TV-Sendungen für Begeisterung gesorgt. „Weit über 800 Besucher feierten die Bewegungskünstler am Ende mit Standing Ovations … Das Staunen der Zuschauer ist gewaltig, der Applaus will gar nicht aufhören.“ (Wolfsburger Allgemeine Zeitung, 2015)

Inszenierung: Harald Fuß