Pension Schöller – Das Musical

Musical von Stefan Vögel, Peter Hofbauer und Peter Uwira nach Wilhelm Jacoby und Carl Laufs

Veranstaltungsdetails

  • 27. Oktober 2017

    19:30 - 21:30 Uhr

  • Theater Wolfsburg

    Klieverhagen 50

  • Schauspiel & Comedy

Seit seine Frau Elfriede von ihm gegangen ist, fühlt sich Franz Schöller mit seiner Café-Pension überfordert. Die Töchter haben ihren eigenen Kopf. Therese träumt davon, Schlagersängerin zu werden und Maria von ihrem Mitstudenten Alfred. Zum 70-jährigen Jubiläum der Lokalität platzen Alfred, Bummelstudent im 19. Semester, und sein finanzkräftiger Onkel Philipp Klapproth mit einem irren Plan in diese Gesellschaft. Und somit ist die Pension doch der ideale Ort für einen Komödienspaß um irre Verrückte und verrückte Normale.

Seit der Uraufführung 1890 ist die Komödie von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs auf deutschen Bühnen ein „Hit“. In die verstaubte Pension bringt das Musical frischen Wind – und auf die Bühne ordentlichen Schwung!

mit Christopher Goetzie, Christian Hellrigl, Annette Baldin, Andreas Brendel u.a.
Musiker: Sebastian Undisz (Piano), Viktor Wolf (Klarinette, Saxofon), Simon Quinn (Kontrabass)
Musikalische Leitung: Sebastian Undisz
Inszenierung: Ann-Kathrin Hanss