Flower Power

Was braucht eine Pflanze zum Wachsen?

Veranstaltungsdetails

  • 16. September 2017

    14:30 - 15:30 Uhr

  • Planetarium Wolfsburg

    Uhlandweg 2

  • Kind & Familie

Damit eine Pflanze gut wachsen kann, braucht sie Licht, Luft und Erde. Aber woher kommt das alles? Ist ja klar! Das Licht kommt von der Sonne, die Luft umgibt sie und auf dem Erdboden wächst sie eben?

Aber ist das wirklich so einfach?

Im Rahmen der Veranstaltung ,,Langer Tag der StadtNatur“ gehen Wolfsburger Schülerinnen und Schüler auf die Spur, warum sich ein kleiner Samen zu einer riesigen Pflanze entwickeln kann. Mit Hilfe der Planetariums-Kuppel und Experimenten, die zum Mitmachen und Nachmachen anregen, erklären sie, woher die Power kommt, die auf unseren Planeten alles wachsen lässt.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Ratsgymnasium Wolfsburg. Am 16. September zeigt das Planetarium Wolfsburg weitere Veranstaltungen zum Thema „Wald & Natur“.