Offenes Malatelier „Farbe und Form“

• 13. Juli 2017 - 23. Juli 2017

• Städtische Galerie Wolfsburg

Schloßstraße 8

• Ausstellung & Museum & Führung, Galerie

Offenes Malatelier „Farbe und Form“ am Donnerstag, 13. Juli und Sonntag, 23. Juli 2017 jeweils von 14.00 bis 16.30 Uhr in Dein.Raum:

Emil Noldes Welt der Farben kennenlernen und dabei selbst etwas ausprobieren, das können Gäste während der Ausstellung „Nolde und Japan“ erleben, denn an ausgewählten Terminen lädt die Kunstvermittlerin Elke Schulz in Dein.Raum ein, um das eine oder andere Experiment mit Farbe, Form, Pinsel und Papier zu wagen.

Techniken wie die bei Emil Nolde besonders beliebte Nass-in-Nass-Malerei, das Lasieren, Malen mit drei Grundfarben oder die Suche nach Motiven aus der Freiluftmalerei sind eine Auswahl an Themen, die zur Verfügung stehen. Auch in den Sommerferien gibt es das Offene Atelier am Sonntag, 16. Juli von 14 bis 17 Uhr im Westflügel und in der Bürgerwerkstatt im Schloss Wolfsburg Ausstellungen und Kunstwerke mit der Kunstvermittlerin Anna-Maria Meyer kennenlernen und danach in der Bürgerwerkstatt aktiv werden, das steht im Mittelpunkt dieser Veranstaltung.

Es geht los im Westflügel von Schloss Wolfsburg, wo die Künstlerin Sabine Müller, Meisterschülerin der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Drucke und Keramiken in einem ganz besonderen Raum präsentiert. Anschließend können Linolschnitte gefertigt oder mit dem beliebten Material Ton gearbeitet werden.

An jedem dritten Sonntag im Monat treffen sich alle Interessierten, die die Ausstellungen der Städtischen Galerie Wolfsburg schon gut kennen oder etwas ganz Neues und Unbekanntes entdecken wollen. Wechselnde Themen und Materialien werden angeboten, man kann aber auch ganz frei arbeiten. Beide Veranstaltungen sind kostenfrei und offen für alle Altersgruppen.