7.Internationaler Frauensporttag in Wolfsburg

• Schulzentrum Vorsfelde

Im Eichholz 7

• Veranstaltungen, Sport & Spiel, Verwaltung

Am Samstag, dem 21. Oktober, findet der 7. Interkulturelle Frauensporttag in Wolfsburg statt

„Es ist toll, dass wir den Interkulturellen Frauensporttag in diesem Jahr zum 7. Mal anbieten können!“ freut sich Uschi Sandvoss, Vorsitzende des Stadtportbundes Wolfsburg.

Zusammen mit Mitarbeiterinnen aus verschiedenen Geschäftsbereichen der Stadt Wolfsburg wurde in den letzten Monaten wieder ein attraktives Angebot für Frauen ab 14 Jahren zusammengestellt. Und in diesem Jahr erstmals auch mit Angeboten für Mütter mit Baby und für Schwangere.

Badminton, Kapow Fitness, Tae Bo, Mama-Workout mit Baby, Fitness-Boxen, Fit durch die Schwangerschaft, aber auch bewährte Angebote wie Fit 4drums, Rückentrainings und ein Angebot im Badeland können neben anderen interessanten Angeboten gewählt werden. Die Trainerinnen geben auch gern individuelle Tipps und Informationen zum Angebot und zu ihren Sportvereinen.

Wer nach dem Mittagessen einen ruhigen Ausklang genießen und beschwingt den Heimweg antreten möchte, ist herzlich zu einem abschließenden sanften Entspannungsangebot eingeladen, das auch im Alltag gegen Verspannungen und Anspannung hilft.

Im Preis von 8,-€ sind ein Mittagsimbiss und die Kinderbetreuung enthalten.

„Es ist wirklich schön, dass wir den Tag mit vielen Frauen aus unterschiedlichen Kulturen gemeinsam verbringen können. Bei unseren Planungen versuchen wir daher, die besonderen Wünsche der Frauen zu berücksichtigen, z.B. bei der Essenauswahl oder auch mit dem Kinderbetreuungsangebot. Und weil an diesem Tag ausschließlich Frauen für Frauen tätig sind, können wirklich alle interessierten Frauen mitmachen!“ betont Beate Ebeling, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wolfsburg.

Das Organisationsteam freut sich auch in diesem Jahr auf rege Teilnahme und lebhafte, fröhliche Stunden an diesem besonderen Tag.

Die Anmeldung läuft vom 7. bis 30.September 2017 online unter:

www.wolfsburg.de/frauensporttag

oder persönlich

Stadtsportbund, Frau Kuske

Dieselstraße 18, 38446 Wolfsburg, Tel. 05361 293763,

E-Mail: stadtsportbund@wolfsburg.de

Die Teilnahmegebühr ist zu überweisen oder in der Geschäftsstelle des Stadtsportbundes vorab zu bezahlen, damit die Anmeldung gültig ist.