MERAKI

Burgallee 2

• Veranstaltungen, Ausstellung & Museum & Führung, Verwaltung

Zeithaus © tim dalhoffZeithaus © tim dalhoff

„Meraki“ heißt die neue Ausstellung auf Burg Neuhaus. Anette Knipphals, Tim Dalhoff und Ali Altschaffel sind mit ihren Werken auf Einladung der Neuhäuser Burgkünstler in den Galerieräumen zu Gast.

Meraki, das Motto der drei Künstler, bedeutet „etwas von deiner Seele hineingeben in das, was du voller Hingabe machst“ und „vollkommen aufgehen in der Kunst“. Dieser Leitgedanke passt zu den Werken der Drei, mit denen sie in der aktuellen Ausstellung präsent sind: Anette Knipphals mit reduzierten aber konzentrierten Naturzeichnungen, Tim Dalhoff mit strengen aber stimmungsvollen Architekturfotos und inszenierten Fotografien sowie Ali Altschaffel mit seiner vielfältigen, frechen und satirischen Welt aus gezeichneten Fabelwesen und Alltagsszenen.

Zur Eröffnung der vom städtischen Kulturwerk geförderten Schau der Gastkünstler in den Galerieräumen der Burg Neuhaus sind Besucher herzlich willkommen. Tom Grote, Journalist von Radio Bremen, spricht zur Einführung in die Ausstellung.

Der Eintritt ist frei!

Ausstellungseröffnung: Sonntag, 12. November um 11:00 Uhr in den Galerieräumen der Burg Neuhaus

Ausstellungsdauer: 12. November bis 10. Dezember 2017

Öffnungszeiten: Sa: 13:00–17:00 Uhr | So: 11:00–17:00 Uhr