Weltkindertag 2017

Plakat zum Weltkindertag 2017Foto: Susanne Bruhn (02-4)„Kindern eine Stimme geben“ – Unter dem Motto des diesjährigen Weltkindertages rufen das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland dazu auf, mehr Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in Deutschland zu schaffen. In Wolfsburg findet aus diesem Anlass am 23. September von 13 bis 17 Uhr ein Aktionstag der Jugendförderung der Stadt Wolfsburg gemeinsam mit Partnerinnen und Partnern in der Markthalle und auf der angrenzenden Grünfläche am ZOB statt. Zu Beginn der Veranstaltung wird der neue Kinderbeirat 2017/2018 offiziell eingesetzt. Im Anschluss wartet ein buntes und vielfältiges Angebot an Sport-, Spiel- und Kreativaktionen auf alle Teilnehmenden. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Kinderrechterallye geben, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Hier finden Sie den Standplan zum Weltkindertag 2017.

Partnerinnen und Partner:
  • Familienservice Wolfsburg
  • BFKIA e.V. (Bildung für Kinder in Afghanistan e.V.)
  • Plan International Deutschland e.V./Aktionsgruppe Wolfsburg
  • Heilpädagogischer Kindergarten Rappelkiste
  • Trostinsel/Hospizarbeit Region Wolfsburg e.V.
  • Spielmannszug Magic Flames aus Hattorf