Kino unter freiem Himmel

• VW-Bad Wolfsburg

Berliner Ring 41

• Kino & Film

Mitte September findet in Wolfsburg der „Lange Tag der StadtNatur“ statt. Zum Auftakt erwartet die Besucherinnen und Besucher am Freitagabend, 15.09. eine einmalige Kinoatmosphäre im Grünen. Das Open-Air-Kino findet an den Drei Steinen hinter dem VW Bad statt.

Für die Filmvorführung stehen derzeit drei Filme zur Auswahl: „Vincent will Meer“, „Zugvögel… Einmal nach Inari“ sowie „Die rote Schildkröte“. Bis zum Montag, 04.09. kann unter www.wolfsburg.de/stadtnatur darüber abstimmen, welcher Film gezeigt werden soll. Die Filmvorführung beginnt bei Anbruch der Dunkelheit.

Der Eintritt ist frei. Sitzgelegenheiten müssen mitgebracht werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt u.a. Wildschwein vom Spieß. Der Veranstaltungsort ist gut zu Fuß und mit dem Rad erreichbar. Parkplätze befinden sich direkt am VW-Bad. Der Weg zu dem Open-Air-Kino wird vom VW-Bad aus ausgeschildert sein.

Auch am Samstag, 16.09., und Sonntag, 17.09., finden für alle Altersgruppen weitere spannende Aktionen, Exkursionen und vieles mehr statt. Das gesamte Programm vom „Langen Tag der StadtNatur“ ist im Internet unter www.wolfsburg.de/stadtnatur veröffentlicht. Programmflyer liegen u.a. im Rathaus aus.