Wochenmärkte

In Wolfsburg ausschließlich Grüne Märkte

Gemüse und Wurst auf einem Marktstand

In Wolfsburg werden ausschließlich "Grüne Märkte" veranstaltet. Auf dieser Art von Markt ist das Warenangebot begrenzt auf Lebensmittel und Pflanzen.

Im Einzelnen können auf jedem Markt Fleisch- und Wurstwaren, Obst und Gemüse, Pflanzen, Backwaren, Geflügel, Milcherzeugnisse, Kräuter, Eier und Fischwaren angeboten und gekauft werden.

Ein Kalender; Foto: Maxim Kazin/Fotolia.com
An folgenden Tagen finden Wochenmärkte statt:

Foto: Maxim Kazin/Fotolia.com

öffentlichen
Verkehrsmitteln

Ein Ziffernblatt; Foto: dimedrol68/Fotolia.com
Die Märkte sind jeweils in der Zeit von 8 bis 13 Uhr geöffnet.

Foto: dimedrol68/Fotolia.com

Fotos: www.pixabay.com

Sortiment an Marktwaren

Warensortiment

Neben frischem Obst und Gemüse, Eiern, Brot und Backwaren werden auf den Wochenmärkten auch Fisch, Fleisch, Wurst und Käse angeboten. Sie erhalten sowohl regionale Produkte als auch Bio-Lebensmittel. Auch saisonales Obst und Gemüse wie Erdbeeren und Spargel finden sicher Abnehmer. Daneben ergänzen die Blumenhändler mit ihrer Blütenpracht das Angebot.

Nach dem Einkauf unter freiem Himmel laden die Imbissstände zu einem Besuch ein.

Betrieb Angebot Beschreibung Fotos

Bellas Imbissbetriebe

38170 Uehrde

E-Mail: bepapenbrock@aol.com

Durch den Vertrieb der Volkswagen Currybockwurst seit nunmehr 20 Jahren haben wir viele Menschen davon überzeugt, dass der Geschmack der im Volksmund genannten „VW-Currywurst“ seinen Namen zu Recht trägt und wir alles daran setzen, diese Wurst in höchster Qualität anzubieten und mit ihr zu leben.

Wir wünschen allen, die zu uns finden, einen „Guten Appetit“!

Imbisswagen von Bellas Imbissbetriebe
 Würstchen auf dem Grill: Foto: Pixabay.com

Böttcher, Friedrich

Windmühlenweg 4,  29379 Wittingen

E-Mail:                       verenaboettcher@gmx.de

Heidelbeeren aus eigenem Anbau, Saft, Marmelade, Honig

Anbau von Kulturheidelbeeren auf 2,5 ha

Saison: Juli – August

Herstellung von Marmeladen und Säften

Ein Markt mit einem Früchtestand

Maktbeschicker alphabetisch

Bellas Imbissbetriebe

38170 Uehrde, Telefon: 05332 2939, E-Mail: bepapenbrock@aol.com

Sortiment: Originale Volkswagen Currybockwurst mit dem originalen Volkswagenketchup, Bratwurst, Krakauer, Pommes, Kartoffelsalat und alkoholfreie Softgetränke wie Coca Cola

Beschreibung: Seit 1996 sind wir ein kleines Familienunternehmen, also seit nunmehr gut 20 Jahren. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, „Qualität“ groß zu schreiben und den Menschen davon zu überzeugen, dass nicht nur Qualität eine große Rolle spielt, sondern dass auch die Waren, die angeboten werden, einen immer wieder guten Geschmack haben müssen, sodass man diese immer wieder genießen kann.

Wir wünschen allen, die zu uns finden, einen „Guten Appetit“!

Fotos:

Imbisswagen von Bellas Imbissbetriebe Würstchen auf dem Grill: Foto: Pixabay.com Ein Markt mit einem Früchtestand

Böttcher, Friedrich

Windmühlenweg 4, 29379 Wittingen, Telefon: 05834 879, E-Mail: verenaboettcher@gmx.de

Sortiment: Heidelbeeren aus eigenem Anbau, Saft, Marmelade, Honig

Beschreibung: Anbau von Kulturheidelbeeren auf 2,5 ha, Saison: Juli – August, Herstellung von Marmeladen und Säften

Fotos:

Ein Markt mit einem Früchtestand Ein Markt mit einem Früchtestand

Eine Checkliste mit einem Stift Marktstände werden für eine Dauer von mindestens drei Monaten bewilligt, wenn Bedarf an der angebotenen Ware besteht und freie Standplätze zur Verfügung stehen.

Antrag auf Zuweisung einer Standfläche auf dem Wochenmarkt (öffnet sich in einem neuen Fenster - nicht barrierefrei)