" On Tour "

• Aula Theodor-Heuss-Gymnasium Wolfsburg

Martin-Luther-Straße 23

• Konzert & Musik

Unter der musikalischen Leitung von Grit Wanzek entführen die Wolfsburger Akkordeonisten auf eine klangliche Reise. Da liegen mit der „Westminster Hymn“ von Alfred Bösendorfer und den fetzigen „Italo Pop Hits“ England und Italien auf dem Weg oder die Akteure besuchen mit der weltbekannten “West Side Story“ von Leonard Bernstein Amerika´s Osten. Auch „Mütterchen Russland“ ist eine Reise wert: Mit dem zauberhaften kleinen Konzertwalzer „Pushkin“ von Luigi di Ghisallo zeigt AcconBrio, dass die russischen Walzer nach wie vor hoch im Kurs stehen, weil sie mit ihrem “fröhlichen Moll“ eine ungewöhnliche Anziehungskraft ausüben. Die Ouvertüre „Dschingis Khan“ von Kees Vlak versetzt die Zuhörer in die alten Kulturzentren Mittelasiens, die Dschingis Khan in seinen Eroberungskriegen besiegte. Auf eine klangliche Städtereise geht das Orchester mit der Suite „City Moments“ – einer Originalkomposition für Akkordeonorchester von Hans-Günther Kölz.

Als Gast wirkt wieder das Jugendakkordeonorchester der Musikschule Wolfsburg „BellowShake“ mit

Eintritt: Erwachsene € 9,00
Kinder/Jugendliche € 5,00