Mit Hoffmann in die Mittagspause

• 25. Oktober 2017

• Hoffmann-von-Fallersleben-Museum

Schloßplatz 6

• Veranstaltungen, Ausstellung & Museum & Führung, Hoffmann-von-Fallersleben-Museum, Verwaltung

Diese Veranstaltung findet am Mittwoch, 25. Oktober, um 12.00 Uhr

statt.

► Museumsrundgang

► Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Dr. Gabriele Henkel führt durch das Hoffmann-Museum (Foto: Hoffmann-von-Fallersleben-Museum /Meike Netzbandt)Dr. Gabriele Henkel führt durch das Hoffmann-Museum (Foto: Hoffmann-von-Fallersleben-Museum /Meike Netzbandt)Das Museumsteam um Dr. Gabriele Henkel lädt wieder ein, „mit Hoffmann in die Mittagspause“ zu gehen. Bei einer Kurzführung durch die Dauerausstellung können die Besucher Hoffmann von Fallersleben, den Dichter der deutschen Nationalhymne, den Autor vieler bekannter Kinderlieder und politischen Kämpfer für staatliche Einheit und bürgerliche Rechte und Freiheiten kennenlernen oder wieder entdecken. In einer halbstündligen Führung wird Gabriele Henkel  einzelne Aspekte seines Lebens und Werks und die verschiedenen Facetten seiner Persönlichkeit beleuchten. Anschließend können sich die Teilnehmer im Museum über die jeweiligen Themen bei einem Gespräch zur Mittagszeit mit Kaffee und Gebäck austauschen.