Advent im Schloss

• Veranstaltungen, Karussel, Weihnachtsmarkt, Verwaltung

Advent im Schloss

abwechslungsreich * liebevoll * köstlich * romantisch * familienfreundlich

Adventlich erleuchtet und liebevoll geschmückt öffnet das Schloss Wolfsburg bereits zum 20. Mal am zweiten Adventswochenende seine Türen und Tore zu diesem, ganz besonderen Adventsmarkt.

Zahlreiche Kunsthandwerker laden zum Stöbern in der breiten Palette ihrer handgefertigten Produkte ein, die Kreativwerkstätten im Kulturwerk bieten kreatives adventliches Basteln für Kinder an und in der Kaffeestube locken selbstgebackene Kuchen mit ihrem Duft.
Vor der malerischen Kulisse des Schlosses können die Besucher im Innenhof musikalische Darbietungen erleben. Große und kleine Gäste haben die Möglichkeit bei einem heißen Getränk in die Weihnachtsgeschichte einzutauchen, den Kindern beim Karussell fahren zuzuschauen, den Klängen des Drehorgelspielers zu lauschen oder die Wand der Wünsche zu bestaunen.

Diese seit Jahren beliebte Veranstaltung im historischen Schloss Wolfsburg bietet eine besinnliche und trotzdem bunte Adventsstimmung für die ganze Familie.

Eintritt: 1,50 €
Eintritt frei für Kinder unter 1,20 Meter