Jazzfreunde in Nordsteimke

• Konzert & Musik

Jazz im Lindenhof, Freitag, 12. Januar 2018, 20.00 Uhr
40. Clubgeburtstag – Roger & The Evolution und Denise Gordon

Zu unserem 40. Clubgeburtstag haben wir mit Roger & The Evolution aus Berlin eine Band eingeladen, die uns schon seit vielen Jahren begleitet und uns jedes Mal wieder begeistert. Auf der Bühne des Lindenhofes werden genau die Musiker zu erleben sein, die schon im Mai 1991, damals noch in der Kultur-Galerie in Neuhaus, für uns aufspielten. Als besonderes Geburtstagsgeschenk bringt die Band die Sängerin Denise Gordon mit.

Shuffliger Rhythm & Blues, Jump & Jive, Boogie Woogie – orientiert am Sound der Legenden Louis Prima, Sam Butera und Louis Jordan – sind die Hauptgerichte auf der Speisekarte der „Evolution“ und ein besonderes Markenzeichen: der Beat aus New Orleans. Diesen hat Roger Radatz einst von Drummer-Legende Freddie Kohlman beigebracht bekommen. Auch diesmal an Rogers Seite neben den beiden Urgesteinen Alfred Wagner am Tenorsaxophon und Bob Culverhouse am Kontrabass wieder einmal der Pianist Harold John v. Abstein, der sich in Wolfsburg besonderer Beliebtheit erfreut.

Denise Gordon eroberte bereits 2009 bei ihrem ersten Auftritt mit Roger & The Evolution den Lindenhof im Sturm. Die englische Sängerin mit karibischen Wurzeln ist in vielen Stilrichtungen zu Hause: vom New Orleans Jazz bis zum klassischen Swing, Gospel, Rhythm & Blues und Soul. Sie ist auch regelmäßig Gast auf vielen internationalen Festivals, u.a. Breda (Holland), Ascona (Schweiz) oder dem Jazz und Heritage Festival in New Orleans.

Unser Clubgeburtstag ist nie nur ein normales Konzert, auch nicht der 40ste. Dazu gehört das obligatorische Glas Sekt, mit dem unsere Vorsitzende Uschi Mrongovius und die Gäste auf weitere erfolgreiche Jahre für die Jazz-Freunde Wolfsburg anstoßen werden. Dazu gehören ein ausverkaufter Lindenhof und eine besondere Band: Roger & The Evolution zum 14. Mal bei den Jazz-Freunden!

Besetzung:
Denise Gordon (Gesang)
Roger Radatz (Schlagzeug, Gesang)
Alfred Wagner (Tenorsaxophon)
Harold John v. Abstein (Piano)
Bob Culverhouse (Bass)