Weihnachtliches Konzert der Musikschule in St. Petrus

• St.Petrus-Kirche

Amtsstraße 31

• Veranstaltungen, Konzert & Musik, Verwaltung

Plakat zum Weinachtlichen KonzertPlakat zum Weinachtlichen Konzert Am Sonntag, 10.12.2017 um 16:00 Uhr lädt die Musikschule der Stadt Wolfsburg zu einem vielfältigen und stimmungsvollen Konzert mit Ensembles und Schülerinnen und Schülern ein.

Dabei musizieren Schülerinnen und Schüler der Instrumentalklassen von Charlotte Foltz (Violoncello), Grit Wanzek (Ltg. Akkordeon-Orchester), Marek Kowalczyk (Keyboard), Kristina Klaus (Violine), Viktor Bürkland (Klavier) und Ulf Klebig (Ltg. Quodlibet) in der St. Petrus Kirche Vorsfelde Stücke aus ihrem Repertoire und legen gleichzeitig Zeugnis der guten Zusammenarbeit ihrer Lehrkräfte ab.

Es spielen das Cello-Ensemble Cellophonie unter der Leitung von Charlotte Foltz, das Ensemble Quodlibet unter der Leitung von Ulf Klebig und das Akkordeonorchester BellowShake unter der Leitung von Grit Wanzek.

Abgerundet wird das Programm durch Solostücke der Fachklassen von Charlotte Foltz, Kristina Klaus, Marek Kowalczyk und Viktor Bürkland.

Ein Konzert, das unterschiedlichste Töne, Stile und Instrumente vereint und zeigt, dass das Erlernen eines Instrumentes ein lohnendes Unterfangen ist und die vielen Stunden des Übens zu klangvollen Ergebnissen führen. Die Lehrkräfte unterrichten in der Zweigstelle Vorsfelde der Musikschule im Ludwig-Klingemann-Haus und unterstreichen mit dieser Gemeinschaftsleistung das breite Angebotsspektrum ihrer Zweigstelle.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.