Mehrgenerationenhaus Wolfsburg

Unser Mehrgenerationenhaus ist ein offener Tagestreff für alle Menschen, die gerne ihre Freizeit bei uns und mit uns verbringen und neue Leute kennen lernen oder sich in unsere Angebote einbringen möchten.

Das Logo des Mehrgenerationenhauses WolfsburgAus dem Freizeitzentrum Nord wurde 2008 das Mehrgenerationenhaus. Wir sind eines von 550 Häusern in Deutschland, die dem Bundesprogramm Mehrgenerationenhäuser angehören und somit vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend  gefördert werden.

In unserem Mehrgenerationenhaus sind alle großen & kleinen, alle jungen & alten Menschen herzlich willkommen! Wir bieten Aktionen, Kurse und Veranstaltungen für jedes Alter und freuen uns über jede nette Form der Begegnung.

Zentraler Treffpunkt für alle ist die Cafeteria im Eingangsbereich. Hier lernt man nette Leute kennen, trifft sich zum Spielen, Quatschen, Essen und Trinken.

In unserem Haus treffen sich...

...alle von 0-100 Jahren!

Wir gehören zwar zum Geschäftsbereich Jugend, weil die Kinder- und Jugendarbeit schon immer unser Schwerpunkt war, doch als Mehrgenerationenhaus freuen wir uns auf junge, ganz junge, nicht mehr so ganz junge, etwas ältere und alte Besucher!

Unsere Angebotspalette hält für jeden etwas bereit, und wer Ideen hat, kann sich gerne aktiv bei uns einbringen.

Button Information; Foto:reeel/Fotolia.com

Nähere Informationen, Neuigkeiten und Termine finden Sie auf der Internetseite des Jugendservers www.wob4u.de (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Hintergrundbild: pixabay.com