Der Froschkönig

Veranstaltungsdetails

  • 28. Januar 2018

    15:00 Uhr

  • Hoffmann-von-Fallersleben-Museum

    Schloßplatz 6

  • Veranstaltungen, Ausstellung & Museum & Führung, Hoffmann-von-Fallersleben-Museum, Verwaltung

Bild_7_Jan18_Froschkoenig_Brunnen 1_Foto_wfcBild_7_Jan18_Froschkoenig_Brunnen 1_Foto_wfcDiese Veranstaltung findet am Sonntag, 28. Januar, 15:00 Uhr statt.

► Theateraufführung

► Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

► Anmeldungen: Telefon: 05362-526 23,

    E-Mail: hoffmann-museum@stadt.wolfsburg.de

Wohl jeder kennt das berühmte Froschmärchen der Brüder Grimm! Doch wer kennt schon die Vorgeschichte? Ein Frosch ist ein Frosch! Oder? Eine Prinzessin ist eine Prinzessin! Oder?

Mirabella ist eine waschechte Königstochter. Sie ist etwas zickig, sehr hübsch und hat es faustdick hinter den Ohren. Dies merkt nicht nur ihr Vater, auch der Frosch bekommt es zu spüren. Und ob aus dem Frosch ein Prinz wird, finden an diesem Nachmittag Kinder ab drei Jahren und ihre Familien am besten selber heraus. In dieser freien Version nach den Brüdern Grimm geht es um Versprechen geben und halten.