">">

WOLLES WELT bekommt ein Upgrade

Die Abteilung Frühkindliche Bildung des Geschäftsbereiches Jugend stellt im Oktober und November 2022 das KiTa-Portal WOLLES WELT und das dazugehörige Verwaltungssystem auf eine verbesserte neue Version um. WOLLES WELT wurde im Jahr 2014 eingeführt und ist daher technisch und hinsichtlich der Nutzerfreundlichkeit und ihrer Funktionen nicht mehr auf dem neuesten Stand. Dies soll durch das Upgrade deutlich verbessert werden.

Um eine reibungslose Umstellung zu gewährleisten, muss das KiTa-Portal für den Zeitraum 01.10. bis voraussichtlich 15.11.2022 gesperrt werden und ist in diesem Zeitraum nicht erreichbar. Das bedeutet auch, dass Anmeldungen für einen Betreuungsplatz oder Änderungen von bestehenden Anmeldungen in diesem Zeitraum weder online, noch telefonisch oder persönlich erfolgen können.

In dieser Zeit erhalten Eltern Informationen zu den Betreuungseinrichtungen persönlich oder telefonisch in der Abteilung Frühkindliche Bildung (Pestalozziallee 1a, 38440 Wolfsburg, Zimmer 003; Telefon: 05361 28-2824) oder bei der jeweiligen Betreuungseinrichtung.

Eltern, die dringend (das bedeutet sofort bzw. in den nächsten drei Monaten Oktober, November und Dezember) einen Betreuungsplatz aufgrund von Arbeitsaufnahme, Integrationskurs, Umzug oder ähnliches benötigen, können sich an das KiTa-Servicebüro (Telefon: 05361 28-2824 oder E-Mail: wolles-welt@stadt.wolfsburg.de) wenden.

Die Bearbeitung anderer Anliegen zwecks Betreuungsplatzsuche, Hilfestellung bei der Anmeldung und Ähnlichem können erst nach dem Abschluss des Upgrades erfolgen. Die Stadt Wolfsburg bittet Eltern um Geduld und freut sich, ihnen zeitnah ein aktualisiertes und verbessertes KiTa-Portal samt Verwaltungssoftware zur Verfügung zu stellen.