Stadtgarten Wellekamp und SPLACE

Ein Wohnprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

In unmittelbarer Nähe zur Wolfsburger Innenstadt im Stadtteil Hohenstein errichtet Volkswagen Immobilien GmbH die Ergänzung ihres Mietwohnungsbestands durch den Neubau von fünf Mehrfamilienhäusern.

Das Bauvorhaben Wellekamp als Visualisierung © Volkswagen ImmobilienEckdaten:

• Stadtteil: Hohenstein
  • Größe der Fläche: 1 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 56 Mietwohnungen und 60 Business Apartments
  • Wohnungstypen: Mietwohnungen und Apartments
  • Besonderheiten: barrierearmer Wohnraum in direkter Nähe zum Volkswagen Werk

Status:

Die Vermarktung ist abgeschlossen.

Projektbeschreibung:

Insgesamt sind 116 moderne und energieeffiziente Mietwohnungen beziehungsweise Apartments im Wellekamp entstanden.

Stadtgarten Wellekamp

In zentraler Lage, unweit des Volkswagen Werks, entstanden mit dem Neubauprojekt „Stadtgarten Wellekamp“ vier viergeschossige Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 56 Wohnungen zur Miete. Der Entwurf sieht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Gebäudekörpern und den vorhandenen Park- und Grünflächen vor und orientiert sich an der vorhandenen Bebauung. Das Angebot des Bauvorhabens reicht von der kleinen Ein-Zimmer-Wohnung für Wochenpendler ab 45 Quadratmetern bis hin zu modernen 2- und 3-Zimmer-Wohnungen mit ca. 85 Quadratmetern. Alle Wohnungen zeichnen sich durch barrierearme Grundrisse aus, werden per Aufzug erreichbar sein und haben Balkone. Ausreichende PKW-Stellplätze für die künftigen Mieter und dem zu erwartenden Besuchsverkehr sind auf dem Grundstück geplant.

SPLACE-APARTMENTS

Volkswagen Immobilien realisiert weiterhin unter der Marke SPLACE ein weiteres Gebäude: Moderne Business Apartments mit Größen zwischen 26 und 46 m² werden hier entstehen. Das Angebot bietet die Privatsphäre und den Wohlfühlcharakter einer Mietwohnung und ist ein komfortables Zuhause auf Zeit. Sich wirklich zuhause fühlen, wenn auch nur auf Zeit, und dabei rund um Einkauf, Kleiderpflege und Apartment-Reinigung maßgeschneiderten Service genießen: Mit SPLACE schließt VWI in Wolfsburg eine Marktlücke.

Business-Wohnen mit stilvoller Möblierung und attraktiver Ausstattung, Highspeed-Internet, Smart Home und integrierten Mediensystemen. Dazu sind der Fitnessbereich, die Dachterrasse, ein eigener Stellplatz und Ladestationen für Elektromobilität nur einige der Highlights, die die künftigen Bewohner erwarten dürfen.

Weitere Informationen zu SPLACE Business Apartments finden Sie auf: www.splace.de

Kontakt:

Volkswagen Immobilien

Poststraße 28

E-Mail an Volkswagen Immobilien

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan

Die Wolfsburger Wohnbauoffensive geht voran