Trauzimmer

Zwei Hände auf einem Brautstrauß, Foto: Fotoatelier HackländerFoto: Fotoatelier HackländerSie suchen für Ihre standesamtliche Eheschließung ein besonderes Ambiente?
Sie suchen ein Trauzimmer mit repräsentativem Flair?
Dann feiern Sie Ihre standesamtliche Hochzeit ganz einfach bei uns!
Die Trauzimmer im Schloss Wolfsburg und im Schloss Fallersleben bieten Ihnen einen ausgesucht schönen Rahmen für Ihre Eheschließung. Daneben können Sie auch in den Rathäusern Wolfsburg, Fallersleben und Vorsfelde heiraten.

Terminreservierungen für standesamtliche Trauungen können frühestens ein halbes Jahr im Voraus erfolgen. Nähere Informationen sowie die konkreten Anmeldetage können Sie telefonisch bei uns abfragen. Als Ansprechpartner stehen Ihnen dazu zur Verfügung:

Frau Börstler Zimmer A 3, Tel. 05361 28-2074

Frau Bäte Zimmer A 2, Tel. 05361 28-2265

Es wäre schön, Sie in einem unserer Trauzimmer begrüßen zu können. Wir freuen uns auf Sie!

Trauzimmer Rathaus Wolfsburg

Sollten Sie für Ihre Hochzeit hingegen einen klassischen Rahmen bevorzugen, können wir Ihnen ebenfalls behilflich sein. Im modernen, hell und freundlich eingerichteten Trauzimmer des Rathauses Wolfsburg können Sie von montags bis freitags die Ehe schließen.

Blick ins Trauzimmer im Rathaus Wolfsburg
Außenansicht Rathaus Wolfsburg
Sitzplätze  14

Gebühren ohne Zusatzgebühr, aber
Freitagnachmittag = 40,00 Euro
Samstag = 120,00 Euro

Trauzimmer Rathaus Fallersleben

Der Stadtteil Fallersleben bietet mit dem "Alten Amtsgericht" und dem dortigen Trauzimmer eine weitere klassische Möglichkeit, von montags bis freitags die Ehe zu einzugehen.

Bild vom Trauzimmer im Rathaus Fallersleben
Außenansicht Rathaus Fallersleben
Sitzplätze  16
Gebühren ohne Zusatzgebühr

Trauzimmer Rathaus Vorsfelde

Im Stadtteil Vorsfelde steht für Ihre Eheschließung in kleinem Rahmen das Trauzimmer im "Alten Fachwerk-Rathaus" von montags bis freitags zur Verfügung.

Blick ins Trauzimmer im Rathaus Vorsfelde
Außenansicht Rathaus Vorsfelde
Sitzplätze  15
Max. Personenzahl 20
Nicht barrierefrei
Gebühren ohne Zusatzgebühr

Gerichtslaube Schloss Wolfsburg

Das Schloss Wolfsburg, erbaut im Stil der Weser-Renaissance, lädt mit seiner großen Freitreppe und dem angrenzenden Schlosspark mit Barockgarten zum Fotografieren und Verweilen nach der Eheschließung ein.

Blick in die Gerichtslaube im Schloss Wolfsburg
Außenansicht Schloss Wolfsburg
Sitzplätze  25

Max. Personenzahl
Gebühren 120,00 Euro Zusatzgebühr

Schloss Fallersleben

Das "Biedermeier-Zimmer" im Schloss Fallersleben ist bei unseren Brautpaaren sehr beliebt. Die Freitreppe führt in den dortigen Stadtpark, welcher abwechslungsreiche Motive für Ihre Hochzeitsbilder bietet.

Blick ins Trauzimmer im Schloss Fallersleben
Außenansicht Schloss Fallersleben
Sitzplätze  17
Nicht barrierefrei
Gebühren Zusatzgebühren:
freitags: 120,00 Euro
samstags: 200,00 Euro

Planetarium

Das Planetarium am Fuße des Klieversberges befindet sich gemeinsam mit Theater, CongressPark und Kunstmuseum inmitten der "Kulturmeile" der Stadt. In Wolfsburgs "Tor zu den Sternen" können Sie sich auch mit einer größeren Hochzeitsgesellschaft unter funkelnden Sternen und mit romantischer Musik das Ja-Wort geben.

Innenansicht des PlanetariumsFoto: Jens Aschenbruck © Jens Aschenbruck
Außenansicht Planetarium
Sitzplätze  140
Max. Personenzahl 140