Trautermine 2020

Ein Terminkalender; Foto: pixabay.com

Die aktuellen Terminlisten

Hinweis: Die Termine stehen Ihnen als PDF-Dokument zur Verfügung, öffnen sich jeweils in einem neuen Fenster und sind leider nicht barrierefrei.

In den Dokumenten sind jeweils die Eheschließungstermine und das Datum für die Reservierung des Termins angegeben.

Achtung: Trau- und Anmeldetermine sind unverbindlich und können sich im Laufe des Jahres verändern.

Terminlisten für 2020:

Ausblick:

Der Online Traukalender

Freie Hochzeitstermine einsehen und direkt online reservieren? Klingt praktisch? Ist es auch und bald an dieser Stelle möglich. Aktuell ist geplant den Online Traukalender noch vor dem Sommer an den Start zu bringen. Sobald der neue Onlineservice verfügbar ist, wird dies über die üblichen Kommunikationswege (Tageszeitung und Social Media Kanäle der Stadt Wolfsburg) bekanntgemacht. Den Link zum Online Traukalender finden Sie dann an dieser Stelle.

Die sogenannten Ambiete-Trauungen und die Trauungen an einem Samstag können ausschließlich an den in der Terminliste festgelegten Terminen stattfinden.

Selbstverständlich können Sie aber auch montags bis freitags in den Rathäusern Wolfsburg, Fallersleben und Vorsfelde heiraten.

Im Rathaus Wolfsburg kann zudem am Mittwoch Nachmittag zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr die Ehe geschlossen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich an bestimmten Freitagen im Rathaus Wolfsburg nachmittags zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr das Ja-Wort zu geben.

Zurück zur Startseite des Standesamtes

Standesamt - Öffnungszeiten

Das Standesamt ist für Beurkundungen, Eheschließungen und sonstige Personenstandsangelegenheiten zuständig