Gesundheitssport

Was ist Gesundheitssport? Was unterscheidet den Gesundheitssport vom Leistungssport?

Laufschuh wird zugeschnürt; Foto: Christian Schwier / Fotolia.com © Christian Schwier / Fotolia.com

Lesen Sie auf den hier angebotenen Seiten nützliche Tipps und Anregungen sowie eine (nicht vollständige) Übersicht der Anbieter und Kursangebote externer Anbieter.

Personen beim Sport; Foto: WavebreakmediaMicro / Fotolia.com © WavebreakmediaMicro / Fotolia.comDie Menschen in unserer Gesellschaft erfreuen sich einer stetig wachsenden Lebenserwartung. Dies verstärkt den Wunsch nach Gesundheit im Alter und Erhaltung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Nur, wie kann man das erreichen? Für viele Menschen kommt Leistungssport aus unterschiedlichen Gründen dafür nicht in Betracht. Hier bietet sich der Gesundheitssport als eine gute Alternative an, denn es gilt, sich schon so früh wie möglich fit zu halten und mit diesem Bestreben dann im Alter fortzufahren. Der Gesundheitssport will dies unterstützen und nimmt deshalb immer mehr an Bedeutung zu.

Weitere Informationen zum Thema Gesundheitssport auf www.healthy48.com (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Osteoporosegruppe des Kneipp-Vereins © Kneipp-Verein FallerslebenKneipp tut gut!

Der Kneipp-Verein Fallersleben e. V. bietet seit 1966 Gesundheitssport an und zählt heute fast 700 Mitglieder. Das moderne Gesundheitssportangebot bietet für alle Altersgruppe etwas an, u. a. Wirbelsäulengymnastik, Gesundheitssport für ältere Menschen, Funktionstraining, Wassergymnastik, ambulante Herzsportgruppe (Reha) und Osteoporose-Gruppen (Reha).

Zur Internetseite des Kneipp-Vereins (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Renate Langenbach - Kurs Wass 06.04.2018 15:34:01

Sehr geehrte Damen u. Herren, bin zeitlich nicht in der Lage, den Kurs weiter zu besuchen. Bitte, machen Sie mir die Abschlußrechung fertig. Werde mich im Spätherbst wieder melden.

Renate Langenbach

Stadt Wolfsburg 09.04.2018 13:11:11

Hallo Frau Langenbach,

im Geschäftsbereich Sport kann man Sie keinem Kurs zuordnen. Wenn Sie Ihren Kurs bei einem anderen Anbieter gebucht haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter.

Das Team der Onlinekommunikation