Service Center der Stadt Wolfsburg unterstützt bei allen Fragen

Nach durchschnittlich 18 Sekunden haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner am Telefon. Dank einer umfangreichen Wissensdatenbank und vielen Fachanwendungen können die 22 Mitarbeiter*innen des Service Centers bereits zwei Drittel aller Anliegen sofort lösen und umfassende Auskünfte geben.
So werden Ihre Fragen rund um die Stadtverwaltung beantwortet, Termine vergeben, Schadensmeldungen aufgenommen oder Formulare an Sie versendet oder mit Ihnen zusammen ausgefüllt.
Sollte Ihr Anliegen eine Bearbeitung in der Fachabteilung erfordern, kann Ihnen über das Service Center eine Verbindung dorthin hergestellt werden oder eine Rückrufbitte aufgenommen werden. Anfragen per E-Mail oder Fax werden zur Bearbeitung gleich an die richtige Stelle weitergeleitet.
Als Teilnehmer der deutschlandweiten Behördennummer erreichen Sie das Service Center unter der Nummer 115 von Montag bis Freitag von 07:00 bis 18:00 Uhr. Damit finden Sie über die allgemeinen Sprechzeiten des Rathauses hinaus einen Ansprechpartner.

Weitere Informationen zur 115 erhalten Sie auf der Homepage des Bundesministeriums des Innern (öffnet sich in einem neuen Fenster).