
Hilfreich, wenn man einen kompetenten Wegbereiter wie die Stadt Wolfsburg zur Seite hat.
Abschlussarbeit
Sie wollen Ihr Studium mit viel Engagement sowie einer gelungenen und praxisbezogenen Abschlussarbeit zum Ende bringen? Die Stadt Wolfsburg bietet Ihnen hierfür zwei essentielle Voraussetzungen: Ein optimales fachliches Umfeld und eine hohe Wertschätzung gegenüber Ihrer wissenschaftlichen Arbeit.
Bitte nehmen Sie rechtzeitig Kontakt mit dem Ihrer Fachrichtung entsprechenden Geschäftsbereich auf, um mögliche Kapazitäten abzustimmen.
Berufsanerkennung und Referendariat
In bestimmten Geschäftsbereichen unserer Stadtverwaltung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Berufsanerkennungsjahr oder Referendariat abzuleisten. Bitte wenden Sie sich direkt an den entsprechenden Geschäftsbereich:
- Geschäftsbereiche Jugend
- Soziales und Gesundheit
- Straßenbau und Projektkoordination
- Schule
- Rats- und Rechtsangelegenheiten
Praktikum
Studenten verschiedener Fachrichtungen bieten wir die Möglichkeit, ein qualifiziertes Praktikum bei der Stadt Wolfsburg zu absolvieren und die im Studium erworbenen Kenntnisse zu festigen und zu intensivieren.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Stella unter Telefon 05361 28-2721 oder E-Mail zur Verfügung.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung um ein Praktikum per E-Mail an Frau Stella (s. o.) oder auf dem Postweg an:
Stadt Wolfsburg
Geschäftsbereich Personal
Postfach 10 09 44
38409 Wolfsburg
Gern können Sie auch vorab mit einem Geschäftsbereich Ihrer Wahl Kontakt aufnehmen.
2 Kommentare
Sehr geehrte Frau Reher,
ich studiere an der Georg-August-Universität Göttingen und würde bei Ihnen gerne ein Praktikum im Rahmen meines juristischen Studiums absolvieren. Ist es bereits möglich meine Bewerbung bei Ihnen einzusenden?
*Anmerkung der Redaktion: Aus Datenschutzgründen wurde dieser Kommentar bearbeitet
Hallo Frau Cadjenovic,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Immatrikulationsbescheinigung) per E-Mail an praktikum@stadt.wolfsburg.de.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Onlinekommunikation
Sehr geehrte Frau Reher,
ich bin Studierende der Rechtswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover und benötige zur Examensanmeldung im Zuge meines Studiums ein 4-wöchiges Praktikum nach § 4 Abs. 1 Nr. 2a) NJAG in Verbindung mit § 14 Abs. 1 NJAVO bei einer Verwaltungsbehörde. Dieses würde ich gerne bei Ihnen absolvieren.... (weitere Daten wurden von der Redaktion zum Schutz der Persönlichkeitsrechte gelöscht)
Über eine positive Antwort freue ich mich und bedanke mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jessica Wegener
Hallo Frau Wegener,
wir haben Ihre Anfrage an den Geschäftsbereich Personal weitergeleitet.
Mit freundlichem Gruß
Das Team der Onlinekommunikation