Wohnen am Schlosspark

In Sichtweite zum Schlosspark realisierte VWI auf einem rund 4.300 Quadratmeter großen Grundstück drei moderne Stadthäuser mit insgesamt 20 Mietwohnungen.
Visualisierung des Wohnprojektes "Wohnen am Schlosspark"
Volkswagen Immobilien

• Ortsteil:
  • Größe der Fläche: 0,4 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 20
  • Wohnungstypen: Mietwohnungen
  • Besonderheiten: barrierearmer und energieeffizienter Wohnraum im Blue-Building-Standard in direkter Nähe zum Schlosspark und der historischen Altstadt

Das Wohnprojekt ist abgeschlossen und voll vermietet.

Im Stadtteil Fallersleben entstehen in gewachsener Struktur in Sichtweite zum Schlosspark auf einem ca. 4.300 m² großen Grundstück drei moderne stilvolle Stadthäuser mit insgesamt 20 Mietwohnungen. Die Wohnungen in unterschiedlichen Größen von 65 m² bis 120 m² bieten ein großzügiges Platzangebot für Singles, Paare und junge Familien und lassen keinen Komfort vermissen. Dafür sprechen die zahlreichen angebotenen Ausstattungsmerkmale wie barrierearme Zugänge die mit dem Thema altersgerechtes Wohnen für eine hohe Verweildauer sorgen, hochwertige moderne Sanitäreinrichtungen, zeitgemäße Bodenbeläge und Fußbodenheizung. Auf Wunsch wird sogar eine Küche eingebaut. Außerdem verfügt jede Wohnung über einen großzügigen Balkon o. Terrasse. Das Parken ist auf dem Grundstück mit ausreichend PKW Einstellplätzen organisiert. Carports mit abschließbaren Abstellräumen bieten zusätzliche Unterstellmöglichkeiten.

Das Thema Nachhaltigkeit im Bau findet besondere Berücksichtigung. Ein schonender Umgang mit Ressourcen und Energien unter Beachtung wirtschaftlicher und menschlicher Bedürfnisse spielen hier eine tragende Rolle zur Nachhaltigkeit über den gesamten Lebenszyklus der Gebäude.

Volkswagen Immobilien

Poststraße 28