Apps

Die App CultureMaps: Entdecke Wolfsburg

CultureMaps: Entdecke Wolfsburg

Neue App um Wolfsburg zu erkunden

In Zusammenarbeit mit dem Start-up-Unternehmen AudioQ hat die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) die App „CultureMaps: Entdecke Wolfsburg“ entwickelt. Sie dient den Gästen der Stadt als digitaler Stadtplan und bietet dazu Informationen über verschiedene Institutionen, Sehenswürdigkeiten und anderen Points of Interest (POIs). Die App ist ab sofort kostenfrei für Apple- und Android-Geräte in den jeweiligen Stores verfügbar.

Hinweis: Die folgenden Links öffnen sich jeweils in einem neuen Fenster

Link zum Apple App Store

Link zu Google Play

Das Logo der Warn App NINA

Notfall-Informations- und Nachrichten-App NINA

Die Stadt Wolfsburg erweitert ihre Kommunikationskanäle um die Warn-App NINA. Mit dieser App  kann die Bevölkerung in  Krisen- und Katastrophensituationen noch besser und schneller erreicht werden

Die App ist für iOs-Systeme im Apple App Store und für Android-Systeme (Smartphone und Tablet) bei Google play erhältlich.

App der Berufsfeuerwehr Wolfsburg

Berufsfeuerwehr Wolfsburg

Brandschutz und Rettungsdienst aus einer Hand! Der Geschäftsbereich 37 "Brand- und Katastrophenschutz" der Stadt Wolfsburg gibt Ihnen mit dieser App einen Überblick über den Aufbau und die Aufgaben der Berufsfeuerwehr Wolfsburg.

Nähere Informationen zur App der Berufsfeuerwehr (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Logo der MeldeApp

MeldeApp Wolfsburg

Melden Sie uns Ihre Beobachtungen einfach mit Ortsangabe und Bild. Über Ihrer Mail-Adresse senden wir Ihnen eine Bestätigung der Meldung und halten Sie über unsere weiteren Maßnahmen auf dem Laufenden.

Die MeldeApp ist für iOs-Systeme im Apple App Store erhältlich.

WolfsburgKIOSK

Stellen Sie sich ein gut sortiertes Zeitschriftenregal vor, indem Sie interessante Broschüren und Magazine zu Wolfsburg finden – und zwar ganz einfach online! WolfsburgKIOSK heißt dieses neue Angebot, das die WMG für PCs, Smartphones und Tablets entwickelt hat. Der WolfsburgKIOSK bietet digitale Publikationen auf dem neuesten Stand. Das Angebot umfasst aktuelle Publikationen rund um die Themen Tourismus, Wirtschaft und Leben in Wolfsburg. Nutzern werden so unabhängig von Öffnungszeiten jederzeit und überall mobil abrufbar interessante Informationen geboten, um Wolfsburg zu erleben.

Erhältlich unter www.wolfsburgkiosk.de (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Sehenswürdigkeiten A-Z

Hier heulen nicht nur die Wölfe,hier steppt auch der Bär.

Tourist-Information

Serviceleistungen

Das freundliche Serviceteam der Tourist-Information steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Direktlink WMG Wolfsburg
Direktlink WOBpatriates