Wolfsburger Figurentheater Compagnie

Theater & mehr im Kulturdorf Alt-Heßlingen

Seien Sie zu Gast in der Bollmohr-Scheune!

Die Wolfsburger Figurentheater Compagnie wurde 1990 von Andrea Haupt und Brigitte van Lindt gegründet. Nach zehn Jahren Theaterarbeit in Wolfsburg im Theaterhaus in Heiligendorf und regelmäßigen Auftritten im Schloss Wolfsburg konnte im Jahr 2000 dank Unterstützung der Stadt Wolfsburg die Bollmohr-Scheune bezogen werden. Seitdem werden jährlich ca. 90 Vorstellungen für Kinder und Erwachsene aus dem umfangreichen Repertoire gezeigt, sowie Theaterworkshops für ErzieherInnen/ LehrerInnen, Puppenbaukurse und Theaterworkshops für Kinder im festen Haus im Kulturdorf Alt-Heßlingen angeboten. Weiterhin geht das Figurentheater in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland auf Tournee und ist dort auf Theaterfestivals, Bibliotheken und in anderen Theatern zu Gast.

Figurentheater Wolfsburg © wolfsburger Figurentheater CompagnieFigurentheater Nulli und Priese Beet © wolfsburger figurentheater compagnieFigurentheater © wolfsburger figurentheater compagnie

Einen aktuellen Spielplan und eine Preisübersicht des Figurentheaters erhalten Sie hier.

JETZT WOLFSBURG ERLEBEN

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – buchen Sie jetzt Ihr Freizeit- und Erlebnisangebote in Wolfsburg.

>>> Hin und weg mit unseren attraktiven Reiseangeboten. Wählen Sie einfach aus der Vielzahl von Angeboten Ihren Favoriten aus.

Wolfsburg gehört auf Ihre Urlaubsliste! www.wolfsburg-erleben.de

Hotelbuchung