Heinrich-Büssing-Haus

Auf den Spuren der Geschichte eines Pioniers

Wer war Heinrich Büssing und was hat er vollbracht?

Heinrich Büssing, von dessen Leben und Werk das Heinrich-Büssing-Haus in Nordsteimke Zeugnis ablegt, ist einer der bedeutendsten Pioniere des Nutzkraftwagenbaus. Dieses Haus soll nicht nur die Erinnerung pflegen, sondern soll Stationen und Leistungen seines Lebens würdigen und darstellen.

Das Heinrich-Büssing-Haus verschafft Ihnen Einblicke in das Leben des Pioniers der Lastwagen- und Omnibus-Entwicklung. Im Geburtshaus Büssings und der früheren Dorfschmiede in Nordsteimke, dem Heinrich-Büssing-Haus, wurde zu Ehren des Unternehmers ein Museum errichtet, das sich ganz dem Leben und Wirken von Büssing widmet.

Sie möchten mehr über Heinrich-Büssing erfahren? Dann buchen Sie gleich Ihre Führung "Heinrich Büssing - Auf den Spuren eines Pioniers" das das Museum und den Wandel Büssings vom Handwerker zum Industriellen.

Zu den Öffnungszeiten des Museums gelangen Sie hier.

JETZT WOLFSBURG ERLEBEN

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – buchen Sie jetzt Ihr Freizeit- und Erlebnisangebot in Wolfsburg.

>>> Hin und weg mit unseren attraktiven Reiseangeboten. Wählen Sie einfach aus einer Vielzahl von Angeboten Ihren Favoriten aus!

Wolfsburg gehört auf Ihre Urlaubsliste! www.wolfsburg-erleben.de

Direktlink Stadtporträt