Stadtrundfahrten

EINE JUNGE STADT ZEIGT IHR GESICHT

Stadtrundfahrt mit Blick auf Autostadt © WMG Wolfsburg

Im komfortablen Reisebus begleiten Sie unsere Gästeführerinnen und Gästeführer auf eine Reise durch die Entstehungsgeschichte Wolfsburgs. Die Tour führt Sie vorbei am Volkswagen Werk, Schloss Wolfsburg und vielen weiteren Attraktionen. Sie erfahren alles Wissenswerte über die Historie Wolfsburgs sowie die kulturellen und architektonischen Highlights. Lassen Sie sich auf dieser Rundfahrt überraschen, wie facettenreich die erst 1938 gegründete Stadt ist.

Teilnehmer maximal 1 Bus
1 Stunde ab 195,00 € (je Bus, inkl. Gästeführer)
1,5 Stunden ab 235,00 € (je Bus, inkl. Gästeführer)

IN WOLFBSBURG GEHT ES RUND - MIT DEM BUSStadtrundfahrt mit Blick auf das Planetarium © WMG Wolfsburg

In Ihrem eigenen Bus gehen Sie auf eine facettenreiche Erlebnisreise durch die junge Geschichte unserer erst 1938 gegründeten Stadt. Sie begegnen den kulturellen Highlights Wolfsburgs, erfahren Spannendes und Hintergründiges zur Historie oder lernen weltbekannte Bauwerke von Alvar Aalto, Hans Scharoun und Zaha Hadid kennen. Diese Tour gibt Ihnen einen perfekten Überblick und ist eine tolle Basis, um die gewonnenen Eindrücke auf eigene Faust weiter zu vertiefen.

Gerne können Sie einen Bus auch direkt über uns anmieten. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.

Start | Ende

Strecke

auf Anfrage

max. 25 Personen

1 Stunde 47,00 € je Gästeführer
1,5 Stunden 62,00 € je Gästeführer

AUF DEN SPUREN DER GESCHICHTE IM OLDTIMERStadtrundfahrt im Oldtimer Bus © WMG Wolfsburg

Für die einen ist es Nostalgie, für die anderen eine Zeitreise: Aber für alle bleibt die Stadtrundfahrt mit dem im Jahr 1966 erbauten Oldtimerbus der Wolfsburger Verkehrsbetriebe ein besonderes Ereignis. Erleben Sie im geschichtsträchtigen Gefährt, was unsere Stadt zu bieten hat. Die Aufmerksamkeit wird Ihnen sicher sein: Der Bus im nostalgischen Flair mit großen Fensterscheiben und rot gepolsterten Sitzen ist ein wahrer Hingucker.

Buchbar von April bis Oktober
Teilnehmer max. 38 Personen
1 Stunde ab 468,00 € (je Bus, inkl. Gästeführer)
1,5 Stunden ab 696,00 € (je Bus, inkl. Gästeführer)

HEINRICH BÜSSING - AUF DEN SPUREN EINES PIONIERSHeinrich Büssing Museum Innenansicht © MAN Truck und Bus AG

Wer war Heinrich Büssing und was hat er vollbracht? Wir geben Ihnen Einblicke in das Leben von Heinrich Büssing und wandeln gemeinsam auf den Spuren des Pioniers der Lastwagen- und Omnibus-Entwicklung im Heinrich-Büssing-Haus in Nordsteimke. Standesgemäß geht es mit dem Büssing-Oldtimer zum Museum, welches sich ganz dem Leben und Wirken des Lkw- und Omnibus-Konstrukteurs widmet. Untergebracht in Büssings Geburtshaus, der früheren Dorfschmiede, erleben Sie während der einstündigen Führung den Wandel Büssings vom Handwerker zum Industriellen.

Teilnehmer max. 25 | 35 Personen
2 Stunden  452,00 € | 499,00 € (je Bus, inkl. 1 | 2 Gästeführer)

Opa Wolter © WMG Wolfsburg © WMG Wolfsburg

STADTBUTTERRUNDFAHRT MIT OPA WOLTER

Die ebenso überraschende wie skurrile Stadtrundfahrt mit dem ulkigen Opa Wolter ist längst kein Geheimtipp mehr: Mit unvergleichlichem Witz und Charme führt Sie der Liebhaber von Butterfahrten im historischen Scania-Bus eine Stunde lang durchs grüne Wolfsburg und zeigt, wie viel Spaß eine gemeinsame Tour machen kann. Selten zuvor wurde Stadtgeschichte so amüsant und witzig in ein Comedyerlebnis verpackt, das die Mitreisenden immer wieder zu Lachsalven und Jubelstürmen hinreißt. Gönnen Sie sich ein unvergessliches Erlebnis.

Opa Wolter können Sie bei Gefallen übrigens auch für Ihr privates Event buchen.

Buchbar von April bis Oktober
Teilnehmer max. 38 Teilnehmer
1 Stunde ab 677,00 € (je Bus, inkl. Opa Wolter)

INFORMATION UND RESERVIERUNG

Alle Touren sind buchbar über die Tourist-Information Wolfsburg, zentral im Wolfsburger Hauptbahnhof gelegen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter  +49 5361 89993-0 oder per E-Mail an tourist@wolfsburg.de

Die Tourist-Information ist von Montag bis Samstag 09:00 bis 18:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10:00 bis 15:00 Uhr für Sie erreichbar (Ausnahme: geschlossen am 25./26.12/01.01, 24.12/31.12: 09:00 bis 13:00 Uhr).

In Wolfsburg geht es richtig rund – Mit dem BusStadtrundfahrt WMG Wolfsburg © WMG Wolfsburg

In Ihrem eigenen Bus gehen Sie auf eine facettenreiche Erlebnisreise durch die junge Geschichte unserer erst 1938 gegründeten Stadt. In wahlweise 1, 1,5 oder 2,5 Stunden begegnen Sie den kulturellen Highlights Wolfsburgs, erfahren Spannendes und Hintergründiges zur Historie oder lernen weltbekannte Bauwerke von Alvar Aalto, Hans Scharoun und Zaha Hadid kennen. Die Tour führt Sie vorbei am Volkswagen Werk, Schloss Wolfsburg und vielen weiteren Attraktionen. Sie gibt Ihnen einen perfekten Überblick und ist eine tolle Basis, um die gewonnenen Eindrücke auf eigene Faust weiter zu vertiefen.

Teilnehmer: maximal 1 Bus

Start/Ende: nach Vereinbarung

Preis Gästeführer/in

1 Stunde

47,00 Euro

1,5 Stunden

62,00 Euro

2,5 Stunden

82,00 Euro

Die Preise gelten exklusive Busanmietung. Sollten Sie keinen eigenen Bus zur Verfügung haben, organisieren wir gerne einen Bus für Sie.

Hotelbuchung (Link)

Für eine Suche klicken Sie bitte auf Hotelbuchung

Tourist-Information

Serviceleistungen

Das freundliche Serviceteam der Tourist-Information steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.