Architekturführungen

Eine junge Stadt zeigt ihr Gesichtphaeno beleuchtetFoto: Thomas Knüppel

Im komfortablen Reisebus begleiten Sie unsere Gästeführerinnen und Gästeführer auf eine Reise durch die Entstehungsgeschichte Wolfsburgs. Die Tour führt Sie vorbei am Volkswagen Werk, Schloss Wolfsburg und vielen weiteren Attraktionen. Sie erfahren alles Wissenswerte über die Historie Wolfsburgs sowie die kulturellen und architektonischen Highlights. Lassen Sie sich auf dieser Rundfahrt überraschen, wie facettenreich die erst 1938 gegründete Stadt ist.

Teilnehmer: maximal 40 Personen

Dauer: 2,5 Stunden

Preis Gästeführer/in: auf Anfrage

Architekturspaziergänge - Von Alvar Aalto bis Zaha HadidAlva Aalto Kulturhaus © WMG Wolfsburg © Forum Architektur

Erleben Sie in zwei kurzweiligen Spaziergängen die architektonischen Meisterwerke Wolfsburgs:

"Von A wie Alvar Aalto bis Z wie Zaha Hadid"

Diese Tour führt Sie zu den Highlights der beiden Baumeister, dem Alvar-Aalto-Kulturhaus und dem phæno, sowie zum Rathaus, Theater und Kunstmuseum Wolfsburg.

"Die Bauten Alvar Aaltos in Wolfsburg.1958-1968"

Die zweite Tour widmet sich ganz dem Schaffen Alvar Aaltos in den Jahren 1958 bis 1968. Sie besichtigen das Gemeindezentrum Heilig-Geist, die Stephanuskirche und natürlich das Alvar-Aalto-Kulturhaus.

Jeder, der sich für Architektur interessiert, wird von diesen Rundgängen begeistert sein.

Teilnehmer: maximal 25 Personen pro Gruppe

Dauer: 2,5 Stunden pro Rundgang

Preis pro Rundgang und Gruppe:

Erwachsene: 120,00 €

Studenten: 60,00 €

Schüler/innen: kostenfrei

Architektonische Highlights - GebäudeführungenTheater Wolfsburg © WMG Wolfsburg, Foto: Jens L. Heinrich

Wer tiefer einblicken will in die Architekturlandschaft Wolfsburgs, wird an unseren vielfältigen Gebäudeführungen Gefallen finden. Lassen Sie sich zum Beispiel faszinieren von einem Rundgang durch Hans Scharouns Schaffenswelt mit Besichtigung des Sharoun-Theater Wolfsburg*, das unter Leitung des Berliner Architekten von 1965 bis 1973 erbaut wurde. Tauchen Sie ein ins Material- und Lichtkunstwerk des Alvar-Aalto-Kulturhauses, das stolz den Namen seines finnischen Baumeisters trägt. Oder erleben Sie mit Zaha Hadids phänomenaler Experimentierwelt phæno eines der bedeutendsten dekonstruktivistischen Bauwerke der Welt.

Teinlnehmer: maximal 25 Personen

Dauer: 1,5 Stunden

Preis Gästeführer/in: auf Anfrage

Alle Touren sind über die Tourist-Information buchbar.

Hotline: +49 5361 89993 0

Hotelbuchung
...
Zur Detailsuche

Tourist-Information

Serviceleistungen

Das freundliche Serviceteam der Tourist-Information steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.