Stadtwaldterassen

Eine moderne, gestalterisch hochwertige Wohnanlage mit integriertem Parkplatz- und Freiflächenangebot in einzigartiger Lage mit einem weitläufigen Blick auf die Stadt

Außenansicht des Wohnprojektes "Stadtwaldterassen"
Lars Landmann

Stadtteil: Wohltberg

• Größe der Fläche: 0,8 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 28
  • Wohnungstypen: Eigentumswohnungen
  • Besonderheiten: Barrierefreier Wohnraum inkl. Tiefgarage in unmittelbarer Nähe zum Stadtwald
  • Das Wohnbauprojekt ist bereits abgeschlossen.

Im Rahmen eines Investorenauswahlverfahrens wurde der Bebauungsvorschlag als die beste Bebauungsidee für das rd. 8.600 m² große städtische Grundstück ausgewählt, weil sie in besonderer Weise auf die Topografie des Geländes am Stadtwald antwortet.

Vier einzelne Häuser mit insgesamt 28 Eigentumswohnungen sind ausgestattet mit vielen Annehmlichkeiten, z.B. gelangt man von der Parkgarage via Aufzug direkt in die eigene Wohnung. Die Gebäude ergeben ein eigenständiges Bebauungsmuster. Die Wohnräume sind zur Sonne orientiert. Wohnarkaden vermitteln zwischen innen und außen, geben Geborgenheit. Private und gemeinschaftliche Gartenbereiche unterstreichen die Großzügigkeit und den gehobenen Wohnkomfort sowie die herausragende Lage. Wer hat schon eine eigene Pforte in den Stadtwald.

Die Innenstadt mit ihrem breiten Spektrum von Shopping-, Freizeit- und Bildungsangeboten ist in nur wenigen Fahrminuten zu erreichen. Nach einer Bauzeit von ca. 2 Jahren ist das Wohnprojekt in 2014 an die Eigentümer übergeben worden. Investor des Wohnprojektes war Vespermann Beteiligung GmbH aus Wolfsburg.

Vespermann Immobilien GmbH

Poststraße 6