Baugebiet: Kleekamp

Ein Wohnprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

Ein neues Baugebiet im Süd-Westen von Fallersleben

Das Baugebiet Kleekamp ist in einer Luftaufnahme von Fallersleben eingezeichnet

Eckdaten: 

  • Stadtteil: Fallersleben
  • Größe der Fläche: 12 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 280
  • Wohnungstypen: Mietwohnungen, Eigentumswohnungen und Eigenheime
  • Besonderheiten: Sonnige Süd-West Lage mit unverbaubarer Aussicht am Feldrand

Projektbeschreibung: 

Das zukünftige Baugebiet „Kleekamp“ wird sich in drei Bereiche unterteilen. Während der nördliche und der südliche Bereich den Maßstab der umliegenden Bebauung (Einzel-, Doppel- und Reihenhäuser) aufnehmen, soll der mittlere Bereich einen eigenständigeren baulichen und freiräumlichen Charakter (Mehrfamilienhäuser) entwickeln.

Kontakt: 

Munte Projekt GmbH

Casparistraße 1
38100 Braunschweig

Telefon: 0531 120640

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die Wolfsburger Wohnbauoffensive geht voran

Jan Münster

Reislingen

"Noch sind unsere Kinder klein. Aber bald wird es eng bei uns. Deswegen planen wir schon seit über fünf Jahren unser eigenes Haus zu errichten..."