Internationale Sommerbühne

14. bis 23. Juni 2019 – Schloss Wolfsburg

Internationale Sommerbühne 2019

Wolfsburgs Open Air-Sommerfestival

Bild von Schloss WolfsburgEin leichtes Festivalprogramm mit Sommerfeeling hat das Kulturwerk auch in diesem Jahr für die Gäste im Schloss Wolfsburg zusammengestellt. An zwei Wochenenden bietet Wolfsburgs Open-Air-Festival ein spannendes Programm mit Künstlerensembles von Großbritannien bis Südafrika. Auch beim 29. Festival können sich die Besucher auf ein vielfältiges und unterhaltsames Programm freuen. Comedy, Tanz, Musik und mehr gehören in diesem Jahr wieder zu den Schwerpunkten.

Als Kontrast werden in diesem Jahr auch klassische Klänge den Schlossinnenhof erfüllen: In Kooperation mit der Musikschule der Stadt Wolfsburg wird im Rahmen des Lehrerkonzerts das Wolfsburger Barockensemble Ciaconna mit Katrin Heidenreich an der Block- und Traversflöte, Charlotte Kiefer am Barockcello und Negin Habibi an der Barockgitarre auf der Sommerbühne stehen. In ihrem Konzert mit dem Titel „Europas Klangpracht des Barock“ nehmen die drei Musikerinnen die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise, die von Deutschland über Italien, Frankreich und England bis nach Spanien führt und dazu einlädt, in die üppige Klangwelt der europäischen Höfe des 17. und 18. Jahrhunderts einzutauchen. Dies ist ein Leckerbissen im historischen Schlosshof, nicht nur für Liebhaber alter Musik. Natürlich darf auch in diesem Jahr das Kinderprogramm Kita singt nicht fehlen. Am Sonntag, den 23. Juni stürmen wieder die Kinder unter der Leitung der Musikschule die Bühne.

Ob stimmungsvoll, poetisch oder powerful, mitreißend oder exzentrisch, unbeschwert oder gefühlvoll – die Sommerbühne bietet wieder ein breitgefächertes Sommerprogramm im wunderbaren Schlossambiente.

Das Gesamtprogramm wird ab Mitte Mai 2019 veröffentlicht.

Das Logo des Freundeskreises der Internationalen Sommerbühne

Der Freundeskreis der Internationalen Sommerbühne unterstützt das Kulturwerk der Stadt Wolfsburg bei der Vorbereitung und Durchführung der Internationalen Sommerbühne sowie bei der kulinarischen Verpflegung der Besucher. https://freundeskreis-der-internationa.jimdo.com

Veranstalter:

Ansprechpartnerin: