Internationale Sommerbühne 2018

8. bis 17. Juni 2018 – Schloss Wolfsburg

Internationale Sommerbühne 2018

Wolfsburgs Open Air-Sommerfestival

Bild von Schloss WolfsburgEin Sommerbühnenprogramm der Extraklasse hat das Kulturwerk auch in diesem Jahr für die Gäste im Schloss Wolfsburg zusammengestellt. An zwei Wochenenden bietet Wolfsburgs Sommerfestival ein spannendes Programm mit Künstlerensembles von Japan bis Bolivien. Auch beim 28. Festival können sich die Besucher auf ein vielfältiges und unterhaltsames Programm freuen. Comedy, Musik und mehr gehören in diesem Jahr wieder zu den Schwerpunkten.

Passend zum diesjährigen 80. Stadtgeburtstag macht ein weibliches Trio mit viel Humor und Swing-Musik aus der Zeit der Wolfsburger Stadtgründung den Anfang. Danach darf gerne noch getanzt und weitergefeiert werden. Doch auch moderne Klänge dürfen und werden in diesem Jahr nicht fehlen. Dafür sorgt nicht zuletzt die japanisch-französische Künstlerin Maïa Barouh, die mit ihrer Band und einer einzigartigen Mischung aus zeitgenössischen Elektro-Sounds, japanischem Gesang, Querflötenspiel und einer gesunden Portion Punk-Attitude eine unvergessliche Show zeigt.

Ob stimmungsvoll, poetisch oder powerful, mitreißend oder exzentrisch, unbeschwert oder gefühlvoll – die Sommerbühne bietet wieder ein breitgefächertes Sommerprogramm im wunderbaren Schlossambiente.

DAS PROGRAMMHEFT ZUR INTERNATIONALEN SOMMERBÜHNE

Titelblatt des Programms der Sommerbühne 2018

Zum Herunterladen des Programmheftes klicken Sie bitte direkt in das Bild oder hier (*PDF - öffnet sich in einem neuen Fenster)

Kartenvorverkauf in allen Vorverkaufsstellen, die an das Ticket-System CTS Eventim angeschlossen sind.
Nähere Informationen finden Sie im Programmheft.
Tickethotline: 05361-15200

www.konzertkasse.de (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Das Kulturwerk bedankt sich bei den Sponsoren, Förderern und Kooperationspartnern der diesjährigen Internationalen Sommerbühne, ohne deren Unterstützung das Festival nicht stattfinden könnt:.

Das Logo der Volkswagen AG
Volkswagen AG

Das Logo des Freundeskreises der Internationalen Sommerbühne
Freundeskreis der Internationalen
Sommerbühne e.V.
Das Logo von Schnellecke Logistics
Schnellecke Logistics
Logo der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
Joélle Moden
Italienische Konsularagentur Wolfsburg
NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH
Ehme de Riese. Der Optiker.
Jacques' Wein-Depot, Agent. Inh. Insa Albrecht
Autohaus Koller GmbH
Keller Tersch GmbH
Tischlerei Testa
Vorsfelder Hof
MS Florist Meisterbetrieb Margarete Salge
Musikschule der Stadt Wolfsburg
Air Europa
Beli. Der Ton – Das Licht.
Cadera

Medienpartner:
 Das Logo der Wolfsburger Nachrichten
Braunschweiger Zeitung/
 Wolfsburger Nachrichten

Zeichnung eines Antrages und eines Stiftes; Grafik: martialred / Fotolia.com3 Minuten für die Internationale Sommerbühne
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Teilen Sie uns Ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge mit.

Veranstalter:

Ansprechpartnerin: