30. Internationale Sommerbühne

In 2021 doppelt gut

Nach der Sommerbühne ist vor der Sommerbühne

Plakat der Sommerbühne

Nach der Corona-Pause im letzten Jahr, können die Wolfsburger*innen 2021 den runden Festivalgeburtstag doppelt feiern. Natürlich ist alles etwas anders als in vergangenen Jahren. Aber dafür doppelt gut!

Der erste Teil der 30. Internationalen Sommerbühne fand bereits am 25. + 26. Juni 2021 mit zwei wunderbaren Konzerten im Barockgarten des Wolfsburger Schlosses statt.

Am 25. Juni eröffnete das Cuba Vista Trio die diesjährige Sommerbühne und nahm die Zuhörer*innen mit auf eine musikalische Reise durch Cuba und andere lateinamerikanische Länder. Schwungvoller kubanischer Son, Salsa, verführerischer Bolero und CHA CHA, auch mitreißender brasilianischer Bossa Nova und temperamentvoller Samba haben an diesem Abend das Flair von Havannas „Social Clubs“ wieder aufleben lassen.

Am 26. Juni entführte Christian Meringolo und seine Band musikalisch nach Italien. Meringolo, ein Allrounder in der Musikszene, zeigte eindrucksvoll sein Können an der Gitarre und begeisterte das Publikum u.a. mit italienischen Evergreens. Mit Einflüssen seiner Idole, die von bekannten Musiker*innen wie Eros Ramazzotti bis hin zu Johnny Cash reichen, brachte er mal gefühlvoll und mal mitreißend das italienische Lebensgefühl „la dolce vita“ mit auf die Bühne.

Der zweite Teil der Internationalen Sommerbühne folgt in der Zeit vom 8. bis 10. Oktober 2021.

Weitere Infos dazu finden Sie hier ab Mitte September.

Das Programm der Sommerbühne 2019 (*PDF - öffnet sich in einem neuen Fenster)