Weltkindertag 2019

Die UN-Kinderrechtskonvention feiert in diese Jahr ihr 30jähriges Jubiläum, dem Anlass entsprechend mit dem Motto „30 Jahre Kinderrechte“. Deshalb feiern auch wir in diesem Jahr wieder den Weltkindertag, um Kinder und Familien über ihre Rechte aufzuklären. Die Veranstaltung wird von der Jugendförderung der Stadt Wolfsburg organisiert und findet mit vielen Partnern am Samstag, den 28.09.19 von 11:00 – 17:00 Uhr in der Fußgängerzone vor der City Galerie statt. Zu Beginn der Veranstaltung wird der neue Kinderbeirat 2019/20 offiziell eingesetzt. Danach bieten die Freizeiteinrichtungen der Jugendförderung, sowie verschiedene Vereine und Verbände viele Kreativ- und Spielangebote an, bei denen Groß und Klein eingeladen sind, mitzumachen.

Erfolgreicher Weltkindertag an der Markthalle

Unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ hat die Jugendförderung der Stadt Wolfsburg am 23.09.2017 einen bunten Aktionstag veranstaltet. Gemeinsam mit den Partnerinnen und Partnern haben wir an diesem Tag auf die Rechte der Kinder nach der UN-Kinderrechtskonvention aufmerksam gemacht und mehr Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche gefordert. Bei schönstem Herbstwetter konnten sie sich am Kletterturm und Mega-Kicker austoben, den Pizzabackofen ausprobieren oder an der Kinderrechterallye mit tollen Preisen teilnehmen.

Wir bedanken uns bei unseren Partnerinnen und Partnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit und auch bei unseren Kolleginnen und Kollegen aus der Jugendförderung für die tatkräftige Unterstützung!

Claudia 18.09.2018 20:31:19
Claudia 18.09.2018 20:31:15