Weltkindertag 2018

„Kinder brauchen Freiräume“ – Unter dem Motto des diesjährigen Weltkindertages rufen das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland dazu auf, mehr Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in Deutschland zu schaffen. In Wolfsburg findet aus diesem Anlass am 22. September von 11 bis 17 Uhr ein Aktionstag der Jugendförderung der Stadt Wolfsburg gemeinsam mit Partnerinnen und Partnern in der Fußgängerzone unter und um das Glasdach herum statt. Zu Beginn der Veranstaltung wird der neue Kinderbeirat 2018/2019 offiziell eingesetzt. Im Anschluss wartet ein buntes und vielfältiges Angebot an Sport-, Spiel- und Kreativaktionen auf alle Teilnehmenden. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Kinderrechterallye geben, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Erfolgreicher Weltkindertag an der Markthalle

Unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ hat die Jugendförderung der Stadt Wolfsburg am 23.09. einen bunten Aktionstag veranstaltet. Gemeinsam mit den Partnerinnen und Partnern haben wir an diesem Tag auf die Rechte der Kinder nach der UN-Kinderrechts-konvention aufmerksam gemacht und mehr Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche gefordert. Bei schönstem Herbstwetter konnten sie sich am Kletterturm und Mega-Kicker austoben, den Pizzabackofen ausprobieren oder an der Kinderrechterallye mit tollen Preisen teilnehmen.

Wir bedanken uns bei unseren Partnerinnen und Partnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit und auch bei unseren Kolleginnen und Kollegen aus der Jugendförderung für die tatkräftige Unterstützung!

Claudia 18.09.2018 20:31:19
Claudia 18.09.2018 20:31:15