WERK-STADT-SCHLOSS 2018

"Freak out! – oder, wie man über sich hinaus wächst"

• 26. Februar 2018 - 09. März 2018

• Schloss Wolfsburg - Bürgerwerkstatt

Schloßstraße 8

• Veranstaltungen, Ausstellung & Museum & Führung, Verwaltung

Mit Kreativität über sich hinaus wachsen – das wollen die Mitwirkenden im diesjährigen Kunstprojekt WERK-STADT-SCHLOSS.

Was kann man wagen? Was passiert, wenn man mit Gewohnheiten bricht? Kreativität macht beweglich und hilft uns in unserem Leben mit dem schnellen Wandel und den vielen Veränderungen konstruktiv umzugehen.
In den zwei Projektwochen loten die SchülerInnen und Auszubildenden ihre Bereitschaft aus, aus ihren Denk- und Erlebensgewohnheiten auszubrechen. Unterstützt werden sie durch Michael Vierling, Medienkünstler aus Karlsruhe. Er vermittelt sein technisches Knowhow, um mit den ProjektteilnehmerInnen interaktive Objekte zu entwickeln. Durch löten, kleben, verbinden und programmieren stellen sie Objekte her, die den Betrachter, oder besser den Nutzer zu Ungewöhnlichem animieren sollen.
Freak out!

Alle interessierten Gäste sind herzlich willkommen.

Ausstellung

Die Präsentation des Projektes und der entstandenen Arbeiten werden anschließend in einer Ausstellung zu sehen sein.

Ausstellungseröffnung: Mittwoch, 25. April 2018 um 16:00 Uhr

Ausstellungszeitraum: 25. April 2018 bis 4. Mai 2018

Ausstellungsort: Wolfsburger Rathaus A, Bürgerhalle

Öffnungszeiten: Montag und Dienstag 8:30 Uhr – 16:30 Uhr, Mittwoch und Freitag 8:30 Uhr – 12:00 Uhr, Donnerstag 8:30 Uhr – 17:30 Uhr