Literarisches & Lukullisches

Lesung von Intendant Rainer Steinkamp in Kooperation mit dem Theaterring Wolfsburg e.V.

• 15. März 2018

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

In erfolgreicher Tradition steht mittlerweile die Veranstaltungsreihe "Literarisches & Lukullisches", die in Kooperation mit dem Theaterring Wolfsburg durchgeführt wird.

An diesem Abend wird Intendant Rainer Steinkamp, der es wie kein zweiter in Wolfsburg versteht, literarische Werke auf seine unnachahmliche Art und Weise mimisch und gestisch akzentuiert und vielschichtig vorzutragen, aus einem weiteren Werk lesen. Als Lektüre wählte Rainer Steinkamp das Buch „Genies ganz privat“ von Gerhard Prause. Auf amüsante Weise fördert der Autor lehrreiche und zugleich erstaunliche Einzelheiten aus dem Leben berühmter Persönlichkeiten zutage.

Für den zweiten Teil des Abends übernimmt Phaeno-Eventmanager Abidin Otuzbir die Verantwortung. Bei dem Ort gibt es eine Veränderung zum vergangenen Jahr: Die Lesereihe findet in diesem Jahr auf der Bankettebene des Phaeno statt. In der Pause sind die Zuhörer zu einem kleinen Büfett eingeladen.

Karten zu 18,- €/ 15,- € gibt es ausschließlich im Vorverkauf!