Sommerfest im Allerpark mit RADIO 21

• 21. Juli 2018

Allerpark

• Karussel

Auch in diesem Jahr findet wieder das große Sommerfest im Allerpark statt. Wie bereits im vergangenen Jahr mit dem Radiopartner RADIO 21.

Am 21. Juli ab 11.00 Uhr erwartet euch erneut ein buntes Programm für die ganze Familie. Beginnend mit dem Familienfest wird für euch ein abwechlungsreicher Rundweg mit diversen Mitmachangeboten für Klein und Groß entstehen. Von Buddelspaß im Sandkasten mit Förmchen und Schaufeln für die ganz Kleinen bis hin zu einer kleinen Go-Kart-Rallyestrecke für die größeren und Schnupperpaddeln für alle Altersklassen, bieten wir euch ein abwechslungsreiches Mitmach-Programm. Zwischen BadeLand, Kolumbianischer Pavillon und Allersee erwarten euch viele verschiedene Wolfsburger Institutionen mit ihren Angeboten und bieten euch zahlreiche Aktionen zum Mitmachen oder Ausprobieren. Neben den Betreibern des Allerparks sind auch weitere Institutionen aus Wolfsburg und Vereine dabei.

Auch für euer leibliches Wohl wird durch verschiedene gastronomische Stände vor Ort gesorgt sein.

Auf der Bühne hinter dem BadeLand wird es zudem ein abwechslungsreiches Musikprogramm geben. Ab 14:00 Uhr wird der Kinderkünstler 'Frank und seine Freunde' für Unterhaltung für die kleinen Gäste sorgen. Ab 18:00 Uhr heizt die Hannoveraner Band „The Planetoids“ und ab 19:45 Uhr die Coverband „Sixpash“ dem Publikum ein. Der Headliner sorgt ab 21:15 Uhr für ordentlich Stimmung. Dieses Jahr erwartet euch die Band Jupiter Jones!

Verkehrs- und Sicherheitshinweise

Allen Gästen aus Wolfsburg wird empfohlen, für die Fahrt zum Festgelände öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad zu nutzen. Zusätzliche Fahrradständer werden aufgebaut. Für Besucher, die mit dem Auto anreisen, stehen am Allerpark rund 2.500 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Die Mitnahme von Glasflaschen auf das Gelände ist untersagt. Hunde sind erlaubt, es gilt jedoch Leinenpflicht.

Das Sommerfest im Allerpark findet in diesem Jahr bereits zum 10. Mal statt. Wir freuen uns gemeinsam mit RADIO 21, den mitwirkenden Institutionen im Rahmen des Familienfestes und euch als Besucher ein tolles Jubiläum zu feiern.