Mit Hoffmann in die Mittagspause

• 07. Februar 2018

• Hoffmann-von-Fallersleben-Museum

Schloßplatz 6

• Veranstaltungen, Ausstellung & Museum & Führung, Hoffmann-von-Fallersleben-Museum, Verwaltung

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben  (Foto: Hoffmann-von-Fallersleben-Museum)August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (Foto: Hoffmann-von-Fallersleben-Museum)Diese Veranstaltung findet am Mittwoch, 7. Februar, 12.00 Uhr, statt.

► Museumsführung

► Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Das Museumsteam um Dr. Gabriele Henkel lädt ein, „mit Hoffmann in die Mittagspause“ zu gehen. Bei einer Kurzführung durch die Dauerausstellung können die Besucher Hoffmann von Fallersleben, den Dichter der deutschen Nationalhymne, den Autor vieler bekannter Kinderlieder und politischen Kämpfer für staatliche Einheit und bürgerliche Rechte und Freiheiten kennenlernen oder wieder entdecken. In einer halbstündligen Führung wird Gabriele Henkel einzelne Aspekte seines Lebens und Werks und die verschiedenen Facetten seiner Persönlichkeit beleuchten. Anschließend können sich die Teilnehmer im Museum über die jeweiligen Themen bei einem Gespräch zur Mittagszeit mit Kaffee und Gebäck austauschen.