Sven Knipphals Abschied

Sven Knipphals beendet seine Karriere, dort wo sie begann.

Veranstaltungsdetails

  • 19. August 2018

    11:30 - 16:30 Uhr

  • VfL-Stadion am Elsterweg

    Elsterweg

  • Sport & Spiel

Sven Knipphals war 16 Jahre lang Profisportler in der Leichtathletik und hat wie kaum ein anderer den VfL Wolfsburg bundesweit und international vertreten. Seine Uroma gründete den VfL Wolfsburg e.V. und seine Großeltern und sein Vater waren einst herausragende Sportler in ihren Disziplinen. Sven ist auf der 100m der achtschnellste deutsche Sprinter aller Zeiten und hat den schnellsten Sprinter, Julian Reus, eingeladen, um bei seinem Abschied mitwirken zu können. Das Programm verspricht im VfL-Stadion am Elsterweg Unterhaltung für die ganze Familie:

- Sportprogramm mit 30m fliegend Amateure gegen Profis, 150m Sprint Profis, 4 x 100m Staffellauf

- musikalische Unterhaltung von Daniel 'Nizza' Wosnitza und Mandy Aiuto

- Kinderprogramm mit Hüpfburg, Torwandschießen, Speedcontrol, Kinderschminken

- Wölfi und Ben treten gegeneinander an und zeigen sich den Fans

- Food Truck Meile lokalen Gastronomen

- offizielle Verabschiedung Sven Knipiphals