Anka Zink - Internationaler Frauentag

15.3.

Kabarett mit Anka Zink

Internationaler Frauentag

In der Reihe zum Internationalen Frauentag präsentieren das Gleichstellungsreferat der Stadt Wolfsburg und das Hallenbad einen emotional intellektuellen Erlebnisabend mit Anka Zink. Hier hat eine Frau ihren Job
gemacht und geht mit gängigen Denkmustern auf Konfrontationskurs! Wenn Anka Zink einlädt, dann haben einige verdammt viel zu lachen, aber eben nicht alle. Das ist das Lustige. Selbstoptimierung ist das Gebot der Stunde. Menschen, die ansonsten keine nennenswerten Sorgen haben, glauben eher an das Mindesthaltbarkeitsdatum als an Gott, ersetzen den Verlust ihrer religiösen Wurzeln mit angesagten Leistungsideologien und Superfood. Wir machen uns je nach Tagesform zu
Wahlverwandten unterschiedlichster Richtungen oder verlaufen uns auf dem Trumpel Pfad. Wo bleibt der differenzierte Blick? Wem und was laufen wir heute hinterher und wo ist eigentlich vorne? Kommt „Toleranz“ wirklich von „Toll“?