„75 Jahre Stadtbibliothek“

Johannes Kirchberg - „Meine Seele ist noch unterwegs“

Veranstaltungsdetails

  • 20. März 2018

    19:00 Uhr

  • Zentralbibliothek

    Porschestraße 51

  • Vortrag & Lesung

Johannes Kirchberg „Meine Seele ist noch unterwegs“

eine Verbeugung vor Wolfgang Borchert

Verliebt ins Leben, in die Liebe, in die Elbe, schrieb Wolfgang Borchert einige der anrührendsten Gedichte über das Meer, die Sehnsucht, seine Heimatstadt Hamburg. Aber auch Texte über Krieg, Verlust und Heimatlosigkeit. Der Wahlhamburger Johannes Kirchberg entdeckt diese Gedichte für sich und verleiht ihnen durch seine Musik einen ganz besonderen Klang. Wolfgang Borchert, distanzloser Verfasser zeitloser Lyrik, bekommt durch Johannes Kirchberg eine Stimme. Sein Programm „Meine Seele ist noch unterwegs“ ist eine Verbeugung vor dem Dichter.

Eine Veranstaltung der Bibliotheksgesellschaft. Der Eintritt ist frei.